Hallo,
ich habe Auch das Model 35085GG BIOS 6XET48WW (1.31).
Seit Juni 2010 habe ich keine Abhilfe.
Bei mir passiert das auch ständig. Gerade hatte ich hier den Forenbeitrag fertig geschrieben und es ist schon wieder eingefrohren (das Bild friert ein, der Cursur bleibt sichtbar bewegt sich nicht, die Musik hängt, geht nach 3 Sekunden aus, der Lüfter springt auf Maximum).
Es passiert meist unverhofft, wenn ich über WLAN oder WWAN im Internet surfe. So genau kann ich es nicht einordnen.
Laut Lenovo sollte das Problem an meinem Windows liegen.
Also habe ich einen System Restore gemacht - dieser war erfolglos. Zur Zeit habe ich zwar alle Windows und Lenovo Update gemacht und trotzdem bleibt das System stehen.
Die Abstürze sind so "plötzlich" das Windows es nicht mal mitbekommt und im Event Log sind selten Einträge sichtbar. Leider gibt es keinen Fehlerbericht der eingeschickt werden kann. D.h. in der Systemzuverlässigkeitsanzeige taucht der Fehler nicht auf.
Hier von eben:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 28.07.2011 14:48:12
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie

63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter

2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: xxxx
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
und
Protokollname: System
Quelle: EventLog
Datum: 28.07.2011 14:48:21
Ereignis-ID: 6008
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxx
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am 28.07.2011 um 14:46:55 unerwartet heruntergefahren.
Die Lenovo-Hotline stellt sich dumm und sagt es liegt an mir. Ich sollte Windows neu installieren, als danach die Probleme nicht weg waren, sollte ich das Gerät einschicken, obwohl ich Vor-Ort-Service habe. Speicher und Plattentests mit Booten von USB Stick über IBM pcDoctor waren erfolglos und fanden keine Fehler.
Habt ihr eine Lösung für das Problem?
Ich habe überlegt es mit einer HD-Videokamera aufzuzeichnen und dann Lenovo zuzuschicken.
Würde mich freuen wenn Ihr Euch meldet, solltet ihr das gleiche Problem haben.
bye
Luckyrings