X100e Recovery Partition gelöscht

online123

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen X100e und meine ersten Sorgen.

Habe nach dem ich das X100e erhalten habe eine Kompletsicherung auf meiner externen HDD gemacht. Es sieht so aus als ob einfach die Ganze Partition Windows7_OS drauf kopiert wurde (siehe Anhang)!
Zusätzlich habe ich mit Ghost8 ein Backup gemacht (kenne das seit XP Zeiten, hatte schon ein bootfähiges BartPE USB) und habe danach die Recovery Partition gelöscht, da ich mir dachte mehr Platz usw.
Aber das war wohl nicht so schlau, denn wie sich raus gestellt hat, macht mein Ghost 8 seit Vista da nicht richtig mit, da der Bootsector irgendwie nicht tut nach dem Aufspielen des Images.
Als ich das erfahren habe wollte ich es wissen!
Ausserdem hatte ich das Problem meine neue 160 GB Partition so zu splitten wie ich es wollte und deshalb dachte ich formatieren und richtig Partitionieren, ja und dan wieder mein image drauf!
Ich habe aber zu erst einfach mal versucht das Ghost Image auf zu spielen und da war schon das erste Große Problem es ging nicht. Nach ppar versuchen habe ich es hin bekommen das Image wieder auf der Partition zu haben aber ohne Bootsektoren.
Beim starten des X100e kamm die Meldung: Operating System not found!
Habe dann mit Interrupt System und F11(Recovery....) gestartet und der X100e ist wieder hoch gefahren.

Puhh!!!!
Es lief wieder......

Da ich mir unsicher war ob das Ghost Image so richtig tut dachte ich an die Komplettsicherung die ich durchgeführt habe. Habe bei Lenovo Tools
die Option Datenträger zur werkseitigen Wiederherstellung gewählt, da kamm die Meldung:
Meldung 1:
DVD-RAM wird für Datenträger 1 des Datenträgerersatzes zur Produktwiederherstellung nicht unterstützt.
......
Wenn man das Häckchen bei:
Der zu erstellende Wiederherstellungsdatenträger kann nur auf diesm System verwendet werden.

setzt kommt die 2. Meldung wo steht:
Wählen Sie den Wiederherstellungsdatenträger aus, den Sie erstellen möchten.
Auswahl: Bootdaten und Datenträger mit daten

Wenn ich fortfahre kommt die Meldung:
Es wurden keine Dateien für Wiederherstellungsdatenträger gefunden!

Wahrscheinlich, weil ich die Recovery-Partition gelöscht habe, es wird mir aber auch nicht angeboten eine Sicherung von der externen HDD auf zu spielen!
Was kann ich da machen?

Habe dann unter Verbesserte Funktionen für Sicherung und Wiederherstellung eine Sicherung "jetzt sichern" auf meine externe HDD als Speicherort durchgeführt!
Aber auf der externen Festplatte sehe ich sie nicht. Habe nochmal die Verbesserte Funktionen für Sicherung und Wiederherstellung von Lenovo ausgewählt und
weiter auf Wiederherstellung -> Vollständige Wiederherstellung da sehe ich dann die Sicherung die sich auf der lokalen Festplatte befinden soll! Aber wo auf der
lokalen Festplatte? Finde keinen backup? Gut ist schon mal das ich jetzt noch eine Sicherung habe mit der ich nicht viel anfangen kann.

So, bei dem ganzen durcheinander weiss ich nicht mehr ob ich irgendwas Brauchbares in der Hand habe, wenn der X100e mal abstürzt und windows nicht hoch fährt.
Würde gerne Sicherung extern haben die ich über ein bootfähiges USB (oder so) aufspielen kann.

Was sagt Ihr den was ich am besten machen sollte?
-die Recovery-Partition wieder zurück wo der Datenträger zur werkseitigen Wiederherstellung ist, aber wie?
-oder reicht die Sicherung mit Lenovo jetzt? Wenn ja wo sind die Daten, finde sie nicht auf der Festplatte? Wie bekomme ich sie runter oder reicht wenn die irgendwo dort bleiben?

Wie kann den sonst noch so eine Sicherung, die mit Hilfe eines boot USBs geladen werden kann aussehen bzw. realisiert werden?
Oder gibt es sowas nicht mehr bei windows7?

Anhänge

• lenovo01.png
    lenovo01.png
    10,4 KB · Aufrufe: 11
Hallo, willkommen im Forum !

So, bei dem ganzen durcheinander weiss ich nicht mehr ob ich irgendwas Brauchbares in der Hand habe, wenn der X100e mal abstürzt und windows nicht hoch fährt.
Die Wiederherstellungsdatenträger für Windows kannst du dir während der Garantiezeit kostenlos bei Lenovo bestellen: -> 01805-253558 = 07032-1549201

Damit wäre das eine Problen schon mal gelöst. :elch:

OK,
wo werden die Sicherungen die durch Lenovo Rescue and Recovery gespeichert?

Wenn ich die Lenovo Tools aufmache und unter erbesserte Funktionen für Sicherung und Wiederherstellung öffne und auf Wiederherstellung gehe wird mir eine von mir erstellte Sicherung angeboten!
Die soll sich auf der Lokalen Festplatte befinden!

Habe Meine Partition C: durchgesucht und nix gefunden!

R&R hat eine eigene oder legt eine eigene Partition, an die du beim Starten des Books durch Drücken der ThinkVantage-Taste (R&R-Modus) gelangst.
Falls die Partition noch intakt ist.

Von dort aus kannst du dann die Wiederherstellung starten - dabei werden aber ggf. alle deine Daten, die nach Erstellung der Recovery auf C: entstanden sind, vernichtet.

Ich lege ab und zu Recoverys mit R&R auf einer externen HDD an.

-> - http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools#Rescue_.26_Recovery

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben