X100e - Kein UMTS und GPS nach BIOS-Update auf 1.11-1.10

zedd

New member
Themenstarter
Nachdem ich das vor einigen Tagen erschienene Bios-Update 1.11-1.10 installiert hatte, wurde die Gobi 2000 offenbar nicht mehr mit Firmware versorgt. Die Karte tauchte zwar noch im Gerätemanager auf, aber nur noch als Serieller Port (über den eigentlich die Firmware geladen wird). Nach dem Downgrade auf die vorherige Version 1.10a-1.10 lief die Karte wieder.

Starte mal das Bios und lade die Bios Default-Werte. Danach sollte die Karte wieder erkannt werden. Das Problem hatte ich bei den BIOS-Updates für mein X200 auch einige Male. Ein Reset der Defaults hat aber immer geholfen.

Gruß

Bountykiller

Laden der BIOS-Defaults hat nichts gebracht. Es liegt auch mit Sicherheit nicht an dem installierten System, es funktioniert auch im Lieferzustand nicht. Nun würde ich das ja gerne Lenovo mitteilen, aber das geht wohl nur per Telefon? Eine Mailadresse zum Support habe ich nicht gefunden.

Hi!

Konntest Du das Problem mittlerweile beheben? Ich habe genau denselben Fehler mit der aktuellen 1.13 BIOS. Auch das Laden der BIOS-Defaults hat mir leider nicht weiter geholfen.
Das UMTS Modem wird einfach nicht mehr gefunden. Wenn ich das BIOS 1.11 zurückspiele, funktioniert das Modem wieder...

[quote='rotorhead',index.php?page=Thread&postID=802775#post802775]Hi!

Konntest Du das Problem mittlerweile beheben? Ich habe genau denselben Fehler mit der aktuellen 1.13 BIOS. Auch das Laden der BIOS-Defaults hat mir leider nicht weiter geholfen.
Das UMTS Modem wird einfach nicht mehr gefunden. Wenn ich das BIOS 1.11 zurückspiele, funktioniert das Modem wieder...[/quote]

Ja, lies mal hier in dem anderen Thread

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben