X1xxe X100e Helligkeitssteuerung macht sich selbstständig

S

seelo2010

Guest
Hej hej,
ich habe ein Problem mit meinem Lenovo x100e!
Die Regelung zur Steuerung der LCD Hintergrunbeleutung hat bei mir ein Eigenleben.

Sobald der Lenovo Hotkey Treiber /Service installiert ist beginnt das Problem.

Der Monitor wird unwillkürlich und ohne erkannbaren Zusammenhang heller. Im Display wird die Helligkeitsstärke auch visualiesiert.

Wenn er bereits die Stufe 15 erreicht hat (maximal), wird auch weiterhin immer mal wieder die Helligkeitsstärke visualiesiert, als ob man das Display weiterhin heller stellen würde.

Alle Treiber und SW sind aktuell.
Win 7 64 Bit

Habe schon diverse Sachen versucht wie Treiber deinstallieren, neustarten installieren,... alles ohne Erfolg!
Windowsneuinstallation ist derzeit nicht so praktisch da ich auf Reise in Australien bin.

LG seelo2010
 
Keiner eine Idee?
ich habe auch schon den PowerManager von TP nicht mitstarten lassen. Keine Veränderung, außer das es nicht angezeigt wird, dass der hintergrund heller wird.
Aber man merkt das er sich immer heller stellt.
 
Schau mal im AMD/ATI Catalyst (Bildschirmsteuerung) nach Vari-Bright im Catalyst ..das deaktivieren ...

Grüsse KK
 
Nicht installiert!
Zu mindest nicht so das ich es ausführen kann,...
 
Moin,
ich habe die gesammten ATI Produkte deinstalliert.
Keine Verbesserung! Zuvor waren auch nur die Produkte installiert die AMD umbedingt installieren möchte um die Treiber zu laden. Sobald ich wieder "schnelles" Internet habe, werde ich noch einmal den aktuellen ATI Treiber mit Catalyst installieren.
Denke aber derzeit nicht das es da dran liegt.

Die Option konnte ich leider nicht deinstallieren da ich den Catalyst nicht installiert hatte.
 
Also bei mir war es damals Varibright (oder so ähnlich), der ATI-Treiber hat die Helligkeit je nach Bildschirm-Inhalt nachgeregelt (verdammt nervig).
Also vielleicht nochmal das ATI-Zeugs installieren, Varibright abschalten und dann mal sehen ob's besser wird.

Alternativ: Läuft TPFC? Das kann alles mögliche verursachen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben