X100e : Hat denn jemand auch gute Erfahrung mit der internen UMTS Lösung? Gobi2000 und zb. Vodafone UMTS SIM?

frankganzkurz

New member
Registriert
17 März 2007
Beiträge
137
X100e : Hat denn jemand auch gute Erfahrung mit der internen UMTS Lösung? Gobi2000 und zb. Vodafone UMTS SIM?

Hi, man liest hier auch im Thinkpad Bereich über Probleme der Gobi2000 und des Erkennens der eingelegten Sim. (fehlerhaftes Bios, Sim wird nicht erkannt etc.)

Hat denn jemand auch positive Erfahrung mit dem integrierten UMTS des X100e ?

Meine Maschine kommt die nächsten Tage. Habe es beim S10-3 mit einer nachträglich installierten Gobi 2000 nicht zum Laufen bekommen : "Bitte legen Sie eine Sim ein".

Ich hoffe hier meldet sich auch mal jemand der seine Karte eingelegt hat, Win7 gestartet hat und dann per AC oder auch manuell sich verbinden konnte... :huh:

Gruß fsc.
 
Hatte zwei X100e (einmal Solo-Core und einmal Dual-Core) und hat immer funktioniert mit einer Bild-SIM und zwar unter Win7 Pro 64bit.
 
..musste vor ein paar Wochen sämtliche "Tricks" anwenden die in google zu finden waren. Es gibt aber ein neues Bios, mit dem scheint es problemlos zu funtionieren.

( Getestet )
 
Also bei mir lief es erst nachdem ich AC installiert habe,
aber jetzt geht es auch über Win 7. Du musst nur einfach einmal
AC installieren, kannst es dann aber wieder löschen und Windows
für die Einwahl nehmen.
 
Hi, Danke für den Tipp. Klappt wunderbar, AC wird dann nicht mehr benötigt. ;)

Gibt es ein Tool wo man wenn man sich mit Windowsmitteln verbindet SMS empfangen und auch senden kann. (nicht mit der Vodafone Software!).
 
die Frage würde mich auch interessieren das ist sehr interessant :)
 
Ich hab zwar keinen XPad, aber ich ahb ne gobi 2000 und nutze Vodafone.

Bei meinem w510 läuft es gut wenn ich über Access Connection gehe. Manchmal dauert es etwas aber findet Vodafone.

Lord Gothmog
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben