x100e GPS UMTS Installation

caschu100

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

nach Stunden des erfolglosen Versuchens die GPS Geschichte ans laufen zu bekommen, habe ich den Boden aufgeschraubt und Mal einen Blick in den Rechner geworfen.

:cursing: :cursing: KEINE KARTE EINGEBAUT :cursing: :cursing:

Tja, bei den günstigeren roten Modellen ist nicht nur die Platte kleiner, sie haben auch kein WAN Modul. Da kannste lange im Bios rumstellen und Treiber aufspielen.

Und was genau willst du jetzt hören?

Du sagst du hast keine Karte verbaut... Tja dann kauf dir eine oder lebe ohne.. Aber deinen Theard verstehe ich beim besten willen nicht....

Aber trotzdem > Willkommen im Forum ;)

Blindheit

Ich ging davon aus, dass auch bei dem günstigeren roten Gerät die UMTS und GPS Karte verbaut wurde. Mit dem Beitrag wollte ich den Usern helfen nicht den selben Fehler wie ich zu machen und stundenlang versuchen eine nicht vorhandene Karte zum laufen zu bewegen.

Kostet übrigens 95 Euro, also lohnt es sich nicht die 50 für den roten zu sparen.

Also wenn du Wert auf UMTS legst, dann setze mal "suche" mal dein Anliegen rein und du wirst schnell viele Angebote weit unter 100€ bekommen...
Eine FRU dazu (findest du auf der Lenovo Seite passend zu deinem Notebook) ist immer gut, denn die Karte muss mit deinem Chipsatz bzw Bios kompatibel sein. Ansonsten müsstest du Zender Bios aufspielen welches dir die Garantie tötet....

Dann noch viel Glück bei deiner Suche...

[quote='caschu100',index.php?page=Thread&postID=810117#post810117]Tja, bei den günstigeren roten Modellen ist nicht nur die Platte kleiner, sie haben auch kein WAN Modul. Da kannste lange im Bios rumstellen und Treiber aufspielen.[/quote]
Du schreibst das so, als ob dich jemand betrogen hätte, dabei hast du dir einfach nur nicht die Mühe gemacht, die Produktbeschreibung mal durchzulesen. Irgendwie könnte man doch bei dem niedrigeren Preis auch den Schimmer einer Ahnung haben, dass da das eine oder andere Ausstattungsmerkmal fehlt.

ja das kenn ich ..... ich wollte ma ne sicherungskopie von nem urlaubsfilm machen den meine eltern gedreht haben ..... einen halben tag habe ich damit zugebracht ..... nero neu aufzusielen aspitreiber zu erneuern zu guggen ob das laufwerk ordentlich drann war nen neues any dvd aufspielen es mit anderen kopierprogrammen zu versuchen mit und ohne any dvd ..... als ich das laufwerk aufmachte um die dvd zurückzugeben und ihnen mitzuteilen das mir der kopierschutz der offensichtlich drauf war zu anspruchsvoll ist :sleeping: :sleeping: na was iss mir da den aufgefallen :wacko: :whistling: ?( meine frau zieht mich heute noch damit auf ;(

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=810124#post810124]Also wenn du Wert auf UMTS legst, dann setze mal "suche" mal dein Anliegen rein und du wirst schnell viele Angebote weit unter 100€ bekommen...
Eine FRU dazu (findest du auf der Lenovo Seite passend zu deinem Notebook) ist immer gut, denn die Karte muss mit deinem Chipsatz bzw Bios kompatibel sein. Ansonsten müsstest du Zender Bios aufspielen welches dir die Garantie tötet....

Dann noch viel Glück bei deiner Suche...[/quote]hallo, wollte eigentlich die UMTS karte aus meinem t400 in mein bald kommendes x100e einbauen, wird das nicht gehen?

Wenn die FRU von deinem UMTS Modul aus dem T400 beim x100e gelistet ist, ist das kein Problem... Musst du halt mal eben schnell nachschlagen...

Hi,

kann mir mal jemannd sagen welche UMTS Karten ich mir für ein x100e kaufen muss?
Ich ganz neu im Bereich Thinkpad und die Suche hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen! :(

Danke!
Gruß
HerrHamster

Okay danke für die schnelle Antwort! :)
Verstehe ich das richtig das man nur eins dieser 3 Modelle verwenden kann?!?! Das wäre ja echt doof!

Wenn du ein anderes Modell wählen willst, musst du halt dein Bios flashen.
Oder du nimmst 'nen Stick.

Hm.... okay, das ja nicht so dolle!
Stick habe ich schon nur den wollte ich ja nun gerade loswerden.
Okay Bios flaschen ist ja (mit Anleitung) nich so das Ding.
Ich werde mich mal nach entsprechendem aud die Suche machen! Oder hast sowas zur hand?

Kennst du denn gute Shops wo man solche WWAN güstig bekommt?

Für den TP X100e gibts kein gepatchtes (Zender) BIOS ..
Bleibt also nur die Qualcomm Gobi2000 als UMTS Karte über ..
(die anderen beiden Karten Huawei EM 660 & Leadcore 5730D benutzen den für Europa falschen UMTS Standard )

Grüsse KalvinKlein

Erstmal danke für die Antwort!
Ich muss mich damit abfinden das ich noch nen 100ter investieren muss, naja...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben