X100e ersatzlos gestrichen bei Lenovo?

tuxpad

Active member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich wollte eigentlich noch ein weiteres X100e erwerben, musste aber feststellen, dass es die nirgends mehr neu gibt und der Nachfolger anscheinend nicht in D ausgeliefert werden soll.
Gab es zuviele Probleme mit den X100e?

Diesen Thread habe ich schon entdeckt:
[X10*] Lenovo Thinkpad X120e kommt (vielleicht) nach Deutschland?

Kann mich evtl. jemand darüber hinaus erhellen?

Vielen Dank!

tuxpad

also zumindest bei Andy im F&L Shop gibts noch X100e...

Ansonsten könnte es sein, dass das ThinkPad Edge 11" das X100e beerbt? Zumindest gibt es das jetzt angeblich auch mit mattem Display, wenn die Angabe auf der Händlerwebsite nicht falsch ist...

Schon mal vielen Dnak für die Info!

Ich nehme an, Du meinst Forschung und Lehre? Dafür komme ich nicht in Frage, daher habe ich dort gar nicht gesucht.

Wenn das Edge mit mattem Schirm kommt ist das wünschenswert, aber leider von den günstigen Preisen eines X100e schon wieder weit entfernt, für mich kein echter Ersatz, es soll ja nur ein "besseres" Netbook sein. Schade!

Viele Grüße

tuxpad

nbwn.de hat regelmäßig Neo- oder auch X2 Neo-X100e aus dem Demopool im Angebot.
Öfters dort mal reinschauen !

Ansonsten wäre das schon traurig, nicht jedermann kann sich mit dem Edge anfreunden oder benötigt ein X20x.
Hoffen auf das X120e ! :squint:

Wobei ich das 11er Edge mit mattem Display doch sehr gut finde?

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen X100e und Edge 11 (beide matt), dann Edge... ist zumindest mein Geschmack.. Beim X120 säh es wieder anders aus.. Das X100e ist schon ein ziemlicher Stromfresser... und kostet als Dual Core auch gut 500 (F&L, ohne WWAN und ohne OS)

Von daher find ich die 599 für das 11er Edge eigentlich sehr gut

Vielen Dank für den Link zu Lapstore, 329,-- geht für die Ausstattung voll in Ordnung. Der Link zu notebooksandmore ist wirklich interessant. Ob jemand die aufgerufenen 819,-- für den Single Core bezahlt???

Das der Prozessor nicht mehr gefertigt wird, erklärt dann natürlich einiges!

Viele Grüße

tuxpad

Bis letzte Woche konnte man bei Lapstore noch das Win 7 für 50 Euro downgraden, dann kostete das X100e nur noch 279 Euro. Das nenn ich doch mal einen Preis.

Seit ein paar Tage ziehen sie für Win 7 nur noch 35 Euro ab, warum auch immer.

Mit 294 Euro liegt man aber gefährlich nah bei den Edge 11 von Cyberport (Retourenware, oft nur einmal aus- und wieder eingepackt) für 299 Euro mit DualCore K325...

@co.: 599 Euro für ein Edge mit mattem Display sind mal eben das Doppelte. Ganz schön teure Matt-Folie....

Das mag jetzt eine dumme Frage sein:
Der mv-40 wird ja nicht mehr gebaut, was ist, wenn dann mal etwas kaputt geht und das Mobo getauscht werden muss?
(die CPU ist aufgelötet)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben