X100 oder X200s

Profilname

New member
Themenstarter
Brauche Entscheidungshilfe! Ich habe ein X41 und möchte mir gern ein neues kaufen, kann mich einfach nicht entscheiden... Man bekommt ein X200s gebraucht für etwa 1000 €. Ist der etwa doppelte Preis für ein X200s gegenüber einem X100 gerechtferigt? - Da hat das 100er ein 16:9 aber höhere Auflösung, ist etwas kompakter jedoch aus Kunststoff, usw... ich weiß nicht für was ich mich entscheiden soll!

Das X100e hat keinen Dockingport, kein ThinkLight, und vor allem ist es eben eher ein Netbook als ein Subnotebook wie das X200s. Im X200s findet sich nämlich eine Intel Core 2 Duo-CPU, die deutlich leistungsfähiger ist als der AMD Athlon Neo NV-40 (Einkernprozessor) im X100e.
Der Aufpreis lohnt sich also auf jeden Fall ;)

hi,
im großen auktionshaus gehen x200s für <700€ weg, mit Garantie z.b. bei nbwn, such mal in den beendeten auktionen...
ich habe zum x200s gegriffen und bin höchst entzückt! :thumbup:

Und das nächste mal die SUFU benutzen, exakt diesen Thread gibt es nämlich schon. Gruß

hmm... am 200er stört mich der recht breite Rand um das Disply und es ist eben noch etwas breiter als das 100er, was ja auch schon etwa einen Zentimeter breiter ist als das X41. Wegen der Prozessorleistung sorge ich mich nicht, nutze mein Gerät für Office, Internet und mal ein Filmchen von externem Medium.

Es gibt bald ein X201. Erste reviews sind schon raus. ich sehe daher keinen grund, außer evtl Geld sparen, sich noch ein X200(s) zu kaufen.

Das X201 ist aber bestimmt nicht für den angesprochenen Preis zu bekommen.

Das X100 wird übrigens sehr schnell sehr warm. Das sollte man auch bedenken. So läuft dort auch dauernd der Lüfter. Also schneller, kühler, leiser -> X200, kleiner, kompakter, günstiger -> X100.

Auf der Lenovo-Seite steht, dass das X100 im 1. Quartal 2010 noch mit Dual-Core-Prozessoren (AMD Turion Neo X2) ausgestattet wird. Weiß man schon einen etwas genaueren Termin ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben