X1 Yoga/2-in-1 X1 Yoga Gen 6, Type 20Y0

Dr.Proton

New member
Themenstarter
Moin,

hab das Thinkpad X1 Yoga Gen 6 mit 8GB und dem i5 CPU. Überlege gerade wegen gelgentlichem RAM-Mangels, ob ich ein 16GB Mainboard mit i7 CPU in das gleiche Gehäuse tauschen kann. Bei iFixIt gibt es ja die Anleitung, machbar, wenn auch aufwendig.

Hab nen Gerät mit verkratztem Gehäuse (inkl. leichte Kratzer auf Display) in Aussicht wo ich das Mainboard raus ausbauen könnte. Das 8GB Board würde dann in das andere Gehäuse wandern. Ist allerdings das Type 20XY und nicht wie beim i5 das Type 20Y0. Ist das entscheidend?
  1. Was gibt es zu beachten?
  2. Muss man BIOS dann neu Flashen (Golden Stick)?
  3. Wie komm ich an so nen Stick?
  4. Reicht das Kühlsystem dann aus, oder ist es das gleiche wie beim i5 Modell?
  5. Oder einfach vergessen die ganze Sache und gleich komplett nen Größeres Modell kaufen und gut ist?... :LOL:
Danke und Gruß

Wenn das Gerät mit dem verkratzten Gehäuse läuft, dann ist dem Board und anderen Komponenten doch egal, ob nach dem Umbau ein grün lackiertes oder ein unverkratztes Gehäuse drumherum ist.

Moin Stefan,
mir gehts darum ob es elektrisch und mechanisch passt das mainboard mit einem i5 gegen eines mit i7 zu tauschen.

Gruß

Das passt natürlich alles 1:1. Es kann aber passieren, dass der Fehler 2203 nach dem Umbau auftritt.

Moin.
Danke Moritz. Was ist der Fehler 2203 und wie werde ich den los? Was sind sind Konsequenzen?

Besten dank

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Link nicht wirklich, @MoritzL

Ich fand über die normale Suche diesen Thred bei badcaps:

Let me google that for you scheint nicht wirklich zu funktionieren. Selbst hier im Forum gibt es Infos dazu:

@MoritzL Dank, mein Move mit LMGT...^^ :ROFLMAO:, der Link zeigt ganz gut den Aufwand auf.
@Mornsgrans Danke, der Link hat mir geholfen, dass ich glaub ich eher nicht die Boards tauschen möchte... scheint ja dann nicht so einfach zu sein, den Fehler 2203 zu lösen, bzw. es ist einfach viel aufwand (siehe MoritzL Postlink)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben