X1 X1 Yoga - Erstes Thinkpad und direkt ein paar Fragen (+ evtl. Kühler defekt?)

Sooo...

Ich habe jetzt endlich mein Sleeve gefunden (wenn auch etwas anders, als das, was ich ursprünglich gesucht hatte): Das Caison 13.3 Zoll Laptop Sleeve. Das Inateck Sleeve, welches laut Datenblatt knapp (ca. 6mm zu jeder Seite) passen sollte, passt nicht. Es ginge nur mit gespannten Reißverschlüssen zu, Schutz für drei der vier Ecken ist dann gar nicht mehr gegeben und ich gehe stark davon aus, dass die Reißverschlüsse das max. eine Woche mitmachen würden.

Es wirkt sehr hochwertig verarbeitet (wenn man davon absieht, dass bei meinem Modell der Reißverschluss falsch herum eingenäht ist, der sollte eigentlich in die andere Richtung schließen), ausreichend gepolstert, sieht (wie ich finde) gut aus und: Es passt praktisch perfekt und hat nicht ewig viel Spielraum.

Es gibt einen umlaufenden Schutz unter dem Reißverschluss, ein weiches Inneres gegen Kratzer und an der Vorderseite eine Reißverschlusstasche für Zubehör mit 2 eingesetzten kleinen Fächern. Also alles, was ein Sleeve so braucht.

Die vordere Tasche ist relativ groß (etwa 2/3 des Sleeves), es sei aber angemerkt, dass man hier keine allzu "dicken" Gegenstände unterbringen kann. Alles, was in der Höhe mehr Platz benötigt als der OneLink+ to RJ-45 Adapter dürfte grenzwertig sein, für alles andere ist jedoch ausreichend Platz.



Damit man sich das Ganze vorstellen kann hier mal ein paar Bilder (leider nur Handy, aber ich denke man erkennt trotzdem das Nötigste):

So sieht's aus mit X1 Yoga drin:
20161219_035033.jpg

Hier mal der Kantenschutz. Nicht übermäßig dick, m.M.n. aber durchaus ausreichend:
20161219_035107.jpg

So viel Platz bleibt (das Yoga misst 333mmx229mm, für alles was geringfügig abweicht (T460s, X1C) sollte es also auch passen):
20161219_035206.jpg

Einmal das Innenleben. Schön soft und wenn man nicht gerade Sandkuchen darin backt bleibt das geliebte Thinkpad beim Transport kratzerfrei.
20161219_035306.jpg

Die Fronttasche. Hier in unbefülltem Zustand ohne Thinkpad im Sleeve.
20161219_035408.jpg

Und nochmal. Diesmal mit Thinkpad und dem RJ-45 Adapter.
20161219_035551.jpg


Achja...Kostenpunkt: 18€. Kann sich sehen lassen wie ich finde.
 
Dann hoffe ich mal, dass Du auf die Dauer keine Kratzspuren am Gerät bekommst: Habe bei einem X230 und dem passenden Sleeve von Lenovo sind mittlerweile Kratzspuren der Ruheposition der Schieber am Deckel des Thinkpads sichtbar.

Für ein X1Y habe ich das hier liegen. Das Teil muss aber erstmal einen Monat lüften, denn es stinkt extrem.
 
Da mache ich mir eigentlich wenig Sorgen. Ich wüsste nicht, was da für Kratzer sorgen sollte.

Bei dem von dir verlinkten Sleeve befindet sich ja keinerlei Stoff zwischen Laptop und Reißverschluss, insofern ist das ganz gut nachvollziehbar. Bis bei dem Sleeve hier aber der Stoff druchgescheuert ist dürfte es mehrere Jahre dauern.


Stinken tut das Sleeve übrigens gar nicht. Das ist auch glaube ich mehr so eine Eigenart von Neopren und Kunstleder. Das letzte Neoprensleeve, das ich mal für ein Tablet hatte, roch auch alles andere als gut.
 
Sieht gut aus, danke für die Fotos! Ich werde mal von meinem Berichten, nach Weihnachten ;)
 
Ich habe mich heute auch mit dem X1 Yoga in der OLED-Version beschenkt :)
Habe eben diese Hülle bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01NCSI0E8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ich hatte genau die gleiche in einer Nummer kleiner damals für mein Helix gekauft (wobei das Helix meine größte Fehlinvestition ever war), das Ding ist für mich perfekt - der dicke Filz dämpft gut Stöße, es lommelt nicht in runden Ecken herum die am Notebook eigentlich nicht vorhanden sind, und zumindest in der kleineren Variante passte das Helix perfekt rein. Kein Reißverschluss der kratzen kann, sondern die Tasche wird einfach umgeklappt. Unter das Gummiband kann man, falls zu groß für die vorderen Taschen, noch Zubehör klemmen. Etwas Hipster sieht das Ding aus, war aber dafür günstig. Ich hoffe das neue passt genauso gut...
Wenn ich das X1 Yoga behalte. Heute hat es mich schon zweimal mit der Kombi freeze - volle CPU- und RAM-Auslastung - kein WLAN mehr - bei Neustart Abbruch und BlueScreen erfreut :( Ansonsten macht es echt Spaß, ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben