X1 X1 Yoga 1. Gen. mit Windows 11: Unbekanntes Gerät

rumpumpel1

Member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
130
Hallo,

ich habe einen X1 Yoga der 1. Generation neu installiert mit Windows 11. Alle Windows Updates und alle Treiber, die ich auf der Lenovo Webseite für diese Modell und für Windows 11 bzw. Windows 10 gefunden habe. Übrig bleibt ein unbekanntes Gerät mit den Hardware-IDs vendor PANE und device 0001. Google hat mich nicht erleuchtet und die diversen Datenbanken auch nicht. Hat jemand eine Idee?
 

rumpumpel1

Member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
130
Ich hätte nicht nach "PANE" "0001" sondern nach "PANE0001" googlen sollen. Die Lösung ist schlicht und ergreifend der Intel_OLED_Panel_Driver. Nun hatte ich den ja schon installiert, und als Folge stand dann im Geräte Manager unter Monitor danach "OLED Display 2560 x 1440". Aber das hat nicht gereicht. Ich musste den Treiber auspacken und dann für das unbekannte Gerät den Treiber manuell installieren und zu dem ausgepackten Treiber navigieren. Dann war das unbekannte Gerät verschwunden und die Helligkeitsregelung funktionierte.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben