X1xxe X1 - Welche SSD passt?!

JoergStueger

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Hab heute ein X1 geliefert bekommen. Wollte gerade eben eine Corsair P3-256 einbauen, doch leider geht die auf Grund der Höhe nicht rein.

Weiß einer von Euch welche Platten da passen?

Dank und GLG

Joerg

Intel 320, Intel G2. Jeweils ohne die Spacer.

Oder natürlich die Intel 310 mSATA (dann musst du die UMTS Karte ausbauen).

Intel. Die haben nen Spacer der sie auf 9.5mm "aufbockt" den man wegmachen kann

Hallo!

Vielen Dank für die raschen Antworten!
Sind zwar nicht meine Lieblingsprodukte, aber auch gut :-)

GLG

Joerg

Kannst Du kurz Deinen Eindruck vom Gerät schildern? Schwanke immer noch zwischen X220 und X1 ...

Hallo jerendra!

Also folgendes kann ich so mal schnell vorab sagen:
Qualität ist top
Tastatur ist gut
Glossy Display haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber das ist seht subjektiv
Speed ist nicht übel (kann aber noch nicht wirklich vergleichen, da ich in meinem W510, meinem X200 und auch meinem C20 Thinkcentre jeweils SSDs drinnen hab, und das doch sehr vermisse ;-))

Von den Abmessungen und dem Gewicht her finde ich es TOP!
Fühlt sich für mich irgendwie besser an als das X200

Mehr kann ich noch nicht sagen ...

GLG
Joerg

mit garantieverlust der ssd kann man auch crucial c300 und m4 einbauen. dafür muss ebenfalls ein kunststoffrahmen entfernt werden, der sich anders als bei intel zwischen deckel und boden befindet.

@Joerg: Danke für das Feed-Back. Erfahrungsberichte aus dem Forum sind für mich viel aussagekräftiger als die üblichen Testberichte. Ist es auch im Vergleich zum X200 wertiger bzw. robuster? Spielt es in der gleichen Liga bzgl. Robustheit wie Dein W510?

Ich kann nur mit einem X200t vergleichen, welches gegen das X1 ein Klopper (wegen der Dicke) ist. Das X1 fühlt sich für mich durch die Gummierung wertiger an. Aber im Direktvergleich mit dem X301 ist der Sieger schwer zu ermitteln.

Habe auch ein Intel SSD eingebaut und das Ganze rennt wie Sau. Jetzt muss ich nur noch die WLAN-Karte zum Laufen bekommen. Nachdem System-Update nur noch abstürzt, wird das alles etwas mühselig...:unsure:

frag mal in dier Runde

welche X hast du den genau, und wo geordert? Wieviel RAM, Preis?

Hier bekommst du sowas erst in 6-8 Monaten unmöglich ASIEN.
LG aus Thailand

Kann jemand was zum Flexing der Handballenauflage sagen?

System Update stürzt bei mir unter Windows7 auch immer mal ab. Ausführen im XP Modus ist stabiler.

@thinkpadX,
er hat das X1, falls du das noch nicht kennst. http://thinkpad-wiki.org/X1
Schöne Grüße nach Thailand (ok, da kommen die neuen Thinkpads ein bisschen später, aber trotzdem ist das mein Traumland! Neid! :D)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis zu der Intel SSD: Die Schrauben halten das Ding zusammen und ohne Spacer benötigt man kürzere. 5mm haben bei mir gereicht.

Kannst Du kurz Deinen Eindruck vom Gerät schildern? Schwanke immer noch zwischen X220 und X1 ...

Welchen Vorteil soll denn ein X1 zu bieten haben? Das einzig tolle daran war das es ein Laufwerk integriert hat welches man bei länger benötigter Akkulaufzeit austauschen hat können(X300/X301). Da das jetzt wegfällt sehe ich beim X1 eigentlich nurnoch nachteile im gegensatz zum x220.

Welchen Vorteil soll denn ein X1 zu bieten haben? Das einzig tolle daran war das es ein Laufwerk integriert hat welches man bei länger benötigter Akkulaufzeit austauschen hat können(X300/X301). Da das jetzt wegfällt sehe ich beim X1 eigentlich nurnoch nachteile im gegensatz zum x220.

Nicht unbedingt. Sollte das X1 robuster und wertiger sein, dann wäre das für mich ein klarer Vorteil des X1.
Ich werde mir beide Geräte nächste Woche anschauen und dann berichten. Aber letztlich kommt es immer darauf an, wo man die Akzente setzt. Auf dem Papier sieht es so aus, als wenn das x220 im direkten Vergleich insgesamt besser abschneidet. Wenn nun aber die Probleme mit Sandy-Bridge auf das x220 beschränkt und wenn das X1 tatsächlich robuster sein sollte, dann wäre für mich das X1 attraktiver.

Nicht unbedingt. Sollte das X1 robuster und wertiger sein, dann wäre das für mich ein klarer Vorteil des X1.
Ich werde mir beide Geräte nächste Woche anschauen und dann berichten. Aber letztlich kommt es immer darauf an, wo man die Akzente setzt. Auf dem Papier sieht es so aus, als wenn das x220 im direkten Vergleich insgesamt besser abschneidet. Wenn nun aber die Probleme mit Sandy-Bridge auf das x220 beschränkt und wenn das X1 tatsächlich robuster sein sollte, dann wäre für mich das X1 attraktiver.

Ich hatte vor 2 Tagen beide Geräte vor mir und konnte sie auch ordentlich "Befummeln". Das X1 ist schon nicht schlecht, der Displaydeckel und das Gorillaglas haben zumindest was Stabilität angeht was. Das Display spiegelt schon... zwar nicht so krass wie andere Glossy Displays, aber es ist schon deutlich zu merken gegenüber dem x220. Ansonnsten war das Display im X1 vom Panel her Top... sehr hell (heller als beim x220) und genauso gute Farben wie beim IPS. Ich bin mir nicht sicher ob das X1 diesen Helligkeitsvorteil nicht doch wieder gegenüber dem x220 durch das Glasdisplay verliert.

Ansonnsten fand ich es eine Sauerei, dass beim X1 kein 14 Zoll Bildschim eingebaut wurde. Genug Platz ist da. Auch die Auflösung ist unangemessen.

Fazit: Ich seh ein paar (sehr wenige) Argumente, die für das X1 sprechen. Aber am Ende des Tages würde ich das x220 empfehlen die Verarbeitung ist genauso gut, die Funktionalität genau die selbe (bei geringerem Formfaktor!). Ein Laufwerk haben die beide nicht.

Lieber das x220 kaufen, da hat man mehr vom Geld. Oder besser: vom gesparten Geld kauft man sich eine Dockingstation + Externen Monitor. Mich hat das x1 nicht überzeugt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben