X1 Carbon X1 wacht ungewollt aus Stromsparmodus auf

Marbert

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2011
Beiträge
16
Wie schon im Titel geschrieben macht mein X1 mich wahnsinnig in dem es unmotiviert aus dem Stromsparmodus aufwacht und dann so lange anbleibt bis der Akku alle ist. Das Gerät ist ca, 1,5 Jahre alt, und die ersten 12 Monate bestand das Problem nicht.
Habe auch schon einige der allgemeinen Tips aus dem Netz umgesetzt, allerdings erfolglos. Ich glaube es ist ein Lenovo-Problem. Daher hier die Frage in Froum ob jemand da eine Lösung hat. Ja, Lenovo Service habe ich auch schon kontaktiert, hat aber nix gebracht.
Vielen Dank
Gruß
MN
 
Hast du die Option "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktiviert (sofern Windows installiert ist)?
 
Ist grundsätzlich KEIN Lenovo-Problem, sondern liegt am Windows. Entweder der Zeitgeber (Systemsteuerung - Energieoptionen - Energieprofil anpassen) oder Treiber:
https://thinkwiki.de/Stromverbrauch_im_Hibernation_unterbinden

Ich tippe auf den Zeitgeber, die nachts um ca. 3 Uhr zwecks Windows Update den Rechner einschaltet. - Sollte übrigens in der Ereignisanzeige unter System sichtbar sein.


Alles natürlich nur, sofern Windows installiert ist.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, hatte ich vergessen zu schreiben: es ist WIN10.
Das Problem ist, dass ich die in dem Link dargestellten Optionen überhaupt nicht angezeigt bekomme.
Dann muß ich das über die registry einstellen, oder bin ich da falsch?
 
Das Problem ist, dass ich die in dem Link dargestellten Optionen überhaupt nicht angezeigt bekomme.
Dann muß ich das über die registry einstellen, oder bin ich da falsch?
Was genau? - Nein - Vermutlich, aber dazu brauchen wir mehr Infos.
 
Den sog. God-Modus für Windows 10 nutzen....

zu finden auf Google!

Dabei wird ein Ordner auf dem Desktop erzeugt, der ALLE Funktionen die nicht in der Systemsteuerung (schwer zu finden unter Win 10) angezeigt werden, zu finden.

Unter vielem Anderen auch die Energieoptionen.

Vielleicht hilft es ja?

Gruss
MarVel

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Den GodMode unter Windows 10 selbst zu aktivieren geht schnell. Wechseln Sie mit den Shortcut [Windows] + [D] auf den Desktop.
Dann klicken Sie mit den rechten Maustaste auf den Desktop und wählen aus dem Kontextmenü "Neu" und danach "Ordner" aus.

Jetzt kommt ein wichtiger Schritt, nennen Sie den Ordner

GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} <--- Mit rechtsklick kopieren !!!

und bestätigen Sie die Eingabe mit [ENTER]. Am besten kopieren Sie den fett markierten Ordnernamen einfach, das geht auch nachträglich über das Kontextmenü des Ordners und den Eintrag "Umbenennen".

Hat alles geklappt, vergibt Windows 10 sogar ein nett aussehendes Icon für Systemeinstellungen.

Beim Benennen des Ordners ist der Begriff GodMode nicht zwingend, Sie können den Ordner nennen wie Sie wollen. Wichtig ist nur der Inhalt der geschweiften Klammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben