X1 Tablet X1 startet nicht mehr

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Mein X1 Tablet G1 (20GH) reagiert nicht mehr auf den Einschaltknopf. Dazwischen hatte es einen neuen Akku eingebaut bekommen beim Refurbisher wo ursprünglich gekauft und dann ist es mir unglücklich aus den Händen geglitten und auf den Straßenbelag gefallen, allerdings war es in einer stossabsorbierenden Tragetasche gesteckt. Eins von beiden muss es sein. Wie auch immer, es startet nicht mehr.

Die rote LED blinkt 3x beim Anstecken am Netz, das steht wohl für "Akku voll", ansonsten alles Mögliche und alle möglichen Tastenkombinationen mit und ohne Stromkabel ausprobiert, inkl. Reset Hole, inkl verschiedene Ladegeräte, es tut sich nichts.

Bevor es zur Diagnose nochmal an den Refurbisher geht, fällt jemand was ein, was man sonst noch ausprobieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es für einen geübten Techniker mehr oder weniger sofort erkennbar, was los ist oder muss man wie früher die Hifigeräte mit dem Stromprüfer Punkt für Punkt gehen, bis man einen Fehler entdeckt?
 
X1 wieder zum Leben erweckt, war ein Wackelkontakt am internen Akku, 30€, und weitermachen!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben