X1 - nicht Carbon - Akku nach 24 Zyklen Zustand schlecht....

citrus99

New member
Themenstarter
Moin in die Runde....

ich bräuchte mal schnell und knackig Support von Euch! ( Garantie des Akkus läuft 30.04.2013 ab...)
Zum Tatbestand: X1 Typ: 1294-23G. Gekauft bei NBWN am 09.03.2013. Kaufabwicklung und Gerät 1A++++

Heute meldet mein Akku: Zustand: schlechtgar2.jpg
Warranty Status für das X1 sieht wie folgt aus: On-Site bis 29.06.2015

In der Kaufabwicklung bei NBWN stand explizit für den Akku: Garantie bis 04.2013.

Meine Fragen an Euch: Wird mit den Werten der Akku ausgestauscht? Der Verschleiss ist ja der Hohn. Nach 24 Zyklen von 38,92 Wh auf 26,91Wh. Kalibrierung wurde vor 14 Tagen schon gemacht.

Kann man den Garantiestatus des Akkus irgendwo abfragen?

Wen am besten für den Service kontaktieren? Ich habe mit einem X200, welches 7 Tage über die Garantie war, extrem frustrierende Erlebnisse mit dem Lenovo Support
gemacht. Ihr kennt sie alle: Die Damen mit dem harrrt ausgesprochenen R und dem Tonfall von KGB Offizierinnen welche in Call-Kasernen östlich der deutschen Grenze Dienst schieben...hihi.....

Danke für Eure Meinungen!
Euer citrus99

Hallo citrus99: Habe mein X1 1294 2NG ebenfalls von NBWN (bzgl. Zustand und Abwicklung kann ich Deine Meinung nur bestätigen). Kaufdatum war 02/2012. Den Verschleiß kann ich nicht nachvollziehen. Momentan habe ich 53 Ladezyklen, die Ladekapazität wird mit 35.05Wh gemeldet. Ich betreibe das X1 zu ca. 80% mit Netzteil. Noch ein paar Daten: Datum der Erstverwendung 05.2011, FRU-Teilenummer 42T4977. Hoffe, dass Du eine zufriedene Lösung für Dein X1 erreichst. Grüße, Ingolf.

Die Garantiedauer beim Akku ist ja leider bisher umstritten (1 Jahr oder Garantiezeit des Gesamtgeräts).

Mit den osteuropäischen Garantieabwimmlerinnen gebe ich aufgrund schlechter Erfahrungen schon längere Zeit nicht mehr ab.

Ich habe bei Servion bisher gute Erfahrungen mit Garantieabwicklungen gemacht. (auch wenn sie etwas geizig mit statusmails sind). Würde mal anrufen und fragen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben