X1 new carbon VS. T440S

doeneria123

New member
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
8
Moin Forum,

ich brauche mal hilfe..

Ich möchte von meinem Mac wieder auf einen W7 Rechner umsteigen.
Dabei sind mir 2 Lenovo Modelle ins Auge gefallen
Einmal find ich den T440 S und X1 carbon new sehr interessant.

Frage:
Wo steht denn da der genaue Unterschied?
Klar der X1 ist etwas leichter und hat sicherlich ne bessere Akkulaufzeit.
Der T440 dafür etwas billiger und nur zum Teil schwerer...

Wo stehen bei den Geräten sonst noch die groben unterschiede?

Würde Preislich wenn jeweils auf den I5 Prozessor setzen...Anders sitzt nicht drin.
Für den Carbon würde ich 1299 ohne Betriebssystem und für den T440 s knapp 1049 ohne SSD bezahlen. Das sind die Studenten Angebote.


Ich weiß jetzt echt nicht, iwie hats mir die leichtigkeit und mehr der „Design vom X1 angetan (sieht iwie fester, solider und besser aus), andererseits bin ich Student und möchte natürlich möglichst viel sparen, obwohl der Carbon auch drin sitzten würde. Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob der T440 S vielleicht schon reicht...oder ist die Perfomance usw super anders? (Obwohl beide quasi fast die gleiche Komponenten besitzen)
Erfahrungen wären mir lieb

Pro X1
Leicht, länger Akku

Pro T440S
Billiger, z. B. sogar mit mehr Ram für weniger Geld ... (1049 oder 99 und die SSD müsste man separat besorgen.)

Akku ist relativ wichtig für mich, da ich viel unterwegs bin...aber so viel tut sich bei beiden auch nicht!? Es geht m.M. noch...

Schwierig...

Da es so oder so ziemlich teuer wird, wollte ich mal fragen was ihr mir so raten würdetJ

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Doeneria123
 
willkommen im forum!

die längere akkulaufzeit wird das t440s haben, da man zum internen akku mit 23,5 wh hinten noch ienen mit 72 wh einstecken kann (anstelle des hinteren akkus mit ebenfalls 23,5 wh). dadurch kommt man auf 95 wh. das ist ein gutes stück mehr als beim carbon.

das t440s hat einen klassischen dockingport auf der unterseite, während das neue carbon einen an der linken seite fürs onelink dock hat.
das carbon hat ein sehr gewöhnungsbedürftiges tastaturlayout, während die tastatur des t440s sehr klassisch ist.
leistungsmäßig nehmen sich beide nichts, wobei die 5000er grafik des carbon etwas stärker ist und 4k-monitore auch mit 60 statt 30 hz ansteuern kann. beim t440s hast du größere auswahl bei der ssd, da du ssds und hdds mit biszu 9,5mm höhe verbauen kannst, während beim carbon nur m.2-ssds passen.

displaytechnisch finde ich das carbon interessanter.
 
Moin,

ich habe jetzt diese 2 Modelle gefunden. Gehen nah an die 1300, was meine oberste Schmerzgrenze wäre.

Carbon:
http://www.campusdiscount.de/notebo...enovo-thinkpad-x1-carbon-20a8s0m900-20a8.html

T440S:
http://www.campusdiscount.de/notebo...-1/lenovo-thinkpad-t440s-20ars0xl00-20ar.html

Nochmal vorerst:
Was sagt ihr denn zu der Verarbeitung der beiden Geräte. "Gefühlstechnich" ist das Carbon besser verarbeitet.
Außerdem lese ich öfter über das T440, dass das Mousepad schlechter verarbeitet sei und das die Tastatur schlechter sei. Was sagt ihr dazu.

Jeztt ist mir noch eine andere Sache eingefallen, um vielleicht noch ein bisschen mehr Geld in die Kassen zu spülen.

Das Carbon besitzt nur eine 4400 hd graphik und der T440 eine GT mit 1 GB und 12 GB Ram
ich besitze Zuhause noch einen Rechner, welchen ich ab und zu zum zocken gebrauche.
Mit ab und zu meine cih. Gefühlte alle 2 Wochen mit einem freund aoe 2 hd online, cs go und diablo 3(also nix überwältigenes).
Würde der T440 das auch flüssig packen? Nein ich brauche keine super grafik.

Also meine Variante: Ihc kaufe mir einen Docking Point und kann diesen dann an meinen 22" anschließen und ab und zu damit auch "zocken" und natürlich arbeiten.
Dann könnte ich meinen PC ja quasi verkaufen und würde noch nen bisschen Geld einspielen.

Wäre das eine Variante wert?
Wenn der Akku verbrauch/überhitzen usw zu doll am Book zerren würden, wäre das natürlich keine Variante.
Mir gehts hauptsächlich ums unterwegs arbeite usw....!
 
ich finde verabeitungstechnisch beide gut.
ich glaube die kritik am touchpad bezieht sich eher auf den vergleich zur vorgänger generation. oder hast du den direkten vergleich zwischen x1 carbon 2014 und t440s? die tastatur hat beim carbon für meinen geschmack zu wenig hub, wohingegen die des t440s angenemer ist.

das t440s wirkt durch seine kantige form etwas rustikaler und das carbon etwas eleganter und hat mehr "sex appeal"
 
Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Hab mich letzten Endes für das t440s entschieden, weil ich für die Uni Einen VGA Port brauche und auch einen richtigen LAN wollte. Wenn du mit dem mehrgewicht Leben kannst kann ich dir nur zum t440s raten
 
Erstmal danke für eure Erfahrungen und die Mühen die ihr für mich macht :)

Zwecks Port: Stimmt mit der Graka..Hatte ich ganz vergessen :X

@yatpu: Emm, da müsste ich jetzt auch lügen, hab in der letzten Zeit soviel gegoogelt und gelesen. Was ich aber öfter aufgeschnappt habe, ist das die Verarbeitung dieses Trackpads für fehelr anscheinend häufiger anfälliger ist und ja nunja....War nicht überall so beliebt...
Ist natürlich bzw bestimmt auch eine eigene Geschmackssache

Was für den T440S natürlich spricht, ist der geringere Preis und mit den 30 g könnte ich sicherlich auch noch leben, soweit alles gut verarbeitet ist.
Zwecks Optik: Klar spricht mich das Carbon um einiges mehr an, aber wir sind ja nicht auf einer Modenschau ;) muss man ja auch mal bedenken

Frage zwecks T: Ist dort immer ein integrierter akku mit 23,5 wh drin und kann man dort immer noch einen aufrüsten? z.b. noch einen zusätzlichen mit den besagten 72 wh?
Was habt ihr bei diesem Modell denn für eine Konfig genommen, würdet ihr mir da was großartiges empfehlen? Habt ihr die SSD selber aufgerüstet, oder direkt aufrüsten lassen (bin mir über den Preisverlauf jetzt nicht sicher) könntet ihr was empfehlen? Intel Graka reicht, oder doch lieber die GT?

Gibt jetzt 2 Varianten für 1099:
Einmal mit 12 GB Ram, o. Betriebssystem, einmal mit 4 GB, mit System(wobei man sich das natürlich lauf vonner HS holen kann)
Ohne SSD jeweils, die müsste man nachrüsten, bzw direkt einbauen lassen.

Oder doch lieber zu dem mit der GT, 12 RAM und SSD direkt greifen? Dafür natürlich schon knapp stolze 1300 Ocken.

Ist iwas besser bzw zukunftssicherer?

Klar muss ich das letztendlich selber wissen und entscheiden. Was ich möchte, langen Akku, schnell Arbeitsweise, zum Programmieren komm ich bald auch langsam...... und der soll natürlich nen bisschen halten...

hmm...alle nicht so einfach...und alles einfach immer so unglaublich teuer :D

Achja wegen Anschlüssen: Am meisten Interessiert mich gar niht mehr der VGA, sondern der HDMI anschluss...aber naja..adapter soll man wohl auch noch kaufen können :D^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern man sein t440s nicht direkt bei lenovo bestellt und den vorderen akku wegkonfiguriert, ist der immer mit dabei.
wozu windows kaufen, wenn dus dir eh ausm dreamspark ziehst? nimm lieber den größeren ram.

haben die beamer bei dir an der hs schon alle hdmi? ein adapter von mdp auf hdmi gibts für kleines geld, ein adapter von mdp auf vga kostet mehr. ;)

ich hätte arge bauchschmerzen wenn ich mir einen laptop ohne direkt zugänglichen akku kaufen würde.
 
haben die beamer bei dir an der hs schon alle hdmi? ein adapter von mdp auf hdmi gibts für kleines geld, ein adapter von mdp auf vga kostet mehr. ;)

ja sicher ;) obwohl einmal tat in einem Zimmer der HDMI anschluss nicht mehr und schon ist man auf VGA angewiesen..ärgerlich^^man braucht eig immer beide um sicher zu sein :D

Jetzt bin ich ehct noch am Grübeln.


Was sagt ihr eig zur Graka? Was ist lohnenswerter?! HD oder doch die etwas stärkere GT?!

Also eher ein i 5 mit 1,9 und GT oder ein i 5 mit 2,6 und einer HD 44?!

Ist irgendwas zukunftssicherer, oder oder oder?! Womit ist man denn auf sichererer seite? :(
Ausgenommen vom Docking Point..

Danke schonmal :)
 
Ich hatte die gleiche Entscheidung zu treffen.
Ich habe mir zunächst das X1 bestellt, aber nach 4 Tagen wieder zurück geschickt, da mir die adaptive Leiste einfach überhaupt nicht in den Kram gepasst hat, anders als erwartet.
Ich habe mich nun für das T440s entschieden, und werde es auch behalten, trotz LG-Display. Denn wenn man ganz normal mit dem Rechner umgeht und sich keinen Kopp drum macht, dass man "das schreckliche" Panel hat, stört es überhaupt nicht, zumindest mich nicht. Ich kann verstehen, dass manch einer andere Ansprüche hat, aber das Display ist wirklich keine Katastrophe.
Was bei mir neben der adaptiven Leiste den Ausschlag gebracht hat war der Preis (Das T440s habe ich jetzt mit 12GB Ram, extra Netzteil sowie 3 Jahre-Vor-Ort und bin immer noch 50€ billiger) und der eventuelle Wertverlust sowie die Wartbarkeit. Beim X1 musst du alles auseinander nehmen um allein die Tastatur zu wechseln. Und ich bin mir nicht sicher, ob man das X1 in 2-3 Jahren auch noch zu einem ansprechenden Preis verkaufen kann, denn ich habe kein Vertrauen in diese Plastikleiste, ich könnte mir vorstellen, dass die schon in 1 Jahr sichtbare Spuren hat.
Falls du damit leben kannst ist das X1 allerdings ein fantastisches Gerät. Die Optik und Haptik ist wirklich ansprechend, allerdings läuft es vorne recht spitz zu, was einem beim "auf-der-Couch-lümmeln" schon mal unangenehm auffallen kann.
Letztlich ist es deine Entscheidung, wirklich was falsch machen kann man nicht, für die nächsten Jahre sind die 2 sicher leistungstechnisch ausreichend.
Ach und btw: Das X1 hat auch einen nativen LAN-Port, man muss nur den Dongle mitnehmen. ;)
 
Was sagt ihr eig zur Graka? Was ist lohnenswerter?! HD oder doch die etwas stärkere GT?!

Ich habe ein T440s 20ARS0XL00 mit GT730M und 12 GB RAM. Die NVIDIA ist knapp doppelt so schnell wie die HD4400. Skyrim und The Witcher 2 sind auf mittleren (ggf. niedrige) Details in 1600x900 ordentlich spielbar.

Allerdings brauchst du Glück in der AUO-LG-Displaylotterie (FHD). Ich habe eine Weile Druck machen müssen, damit mein LG gegen das AUO getauscht wird. Eine massive Aufwertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für Eure Antworten..

Sowas ist mir echt immer wichtig!

Emm, jetzt zwecks Graka...Das 20ARS0XL00 was für einen I 5 Prozessor hat der denn!? 1,9 oder 2,6?! :)
 
der i5 4300u des 20ARS0XL00 hat 1,9 ghz basistakt und mit turbo 2,9 ghz. die von dir genannten 2,6 ghz entsprechen dem turbo-takt des i5 4200u, der ohne turbo 1,6 ghz erreicht.
 
Allerdings brauchst du Glück in der AUO-LG-Displaylotterie (FHD). Ich habe eine Weile Druck machen müssen, damit mein LG gegen das AUO getauscht wird. Eine massive Aufwertung.

Wie darf ich das denn verstehen? Entweder man bekommt zufällig nen AUO oder zufällig nen LG oder was? :D
 
ernsthaft? :D:D
aber kann man ggfs gegen vorgehen, oder wie sind die Erfahrungen so?

was wird denn zb bei den Tastaturen bevorzugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab auch eins mit LG Display bekommen. Finde das Display keines falls schlecht. Nur die Blickwinkel könnten etwas besser sein. Klar ist das auo Display besser. Wenn dir das wahrscheinlich verbaute LG allerdings auf den ersten Blick reicht lohnt es sich nicht das Display tauschen zu lassen.
Finde die bessere Tastatur ist da wichtiger als das etwas bessere Display.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so es war soweit...ich bins die eigentliche doeneria, warum ich hier mitm anderen neuen benutzernamen autauche...lange geschichte..

ich hatte mich samstag übrigens getraut, den t440 s mit 12 gb ram, ohne bs, gt graka zu kaufen..
gestern abend kam ich zuhause an und habe ihn ausgepackt..

erster eindruck im "aus" Zustand:

Super gut, hat mich +bertroffen, habs mir um einiges anderes vorgestellt...top dachte ich nur, wenn der auch mal so dann läuft ;) design, tasten usw...besser als erwartet!!

Display sieht auch gut aus (wobei ich jetzt nicht weiß ob lg oder das andere)

dann...w7 installiert...und nun gehts übers grübeln los :(
bei der ersten sache kann das natürlich nichts dafür: aber den key, den ich mir über meinen dreamspeak acc mit 2 jahre gültigkeit für die englische 64 bit version gekauft habe (die deutsche läuft auf mienem anderen rechner) funktioniert nicht-.- auch ja, mit der richtig gedownloaded w7 pro iso datei (über dream direkt gedowloaded-.-) was ne scheiße :D naja...später mal gucken..

zum book was mir jetzt negativ bei knapp 8 stunden zeit aufgefallen ist:
der lüfter ist ab und zu derbe laut (gerade mal nicht), aber gestern als ich w7 installierte und einstellte, kam der gut laut und warm vor...
das trackpack..der sound sei mal dahingestellt...die seite mit dem roten punkt in der mitte der tastatur und den "dazugehörigen" pfeiltasten ist ne katastrophe..damit kann ich nicht arbeiten...ich hatte gestern in der uni noch das vergnügen mit einem dell zu arbeiten...maus anordnung sieht so aus wie die beim carbon x1...bei dem hat man vernünftig die tasten getroffen, aber ich finde dieses verbaute beim t440 in einem mauspad 4 klicktasten einzubauen reagiert schlecht, bzw . man trifft es schlecht...so ist meine einstellung, vllt ändert sich das ja mit der übung...aber erster eindruck ist kacke!

2) beim schreiben streife ich öfters mitm daumen (normal große hände, nicht klein, nicht super groß) knubbel ans touchpad und die maus geht in irgendeine andere zeile und ich kann nicht normal weiterschreiben...dieses problem hatte ich NIE beim mac und gestern beim dell auch nicht...gerade streng ich mich mit einer anderen handhaltung echt an, dann klappt es halbwegs...aber naja, trotzdem ärgerlich..aber vllt ändert sich das auch mit der zeit...

positiv gibts natürlich auch (nicht falsch verstehen, ich gehe bei so einem preis natürlich mit hohen ansprüchen daran!!!!)
die tasten selber finde ich ziemlich angenehm, guter druckpunkt, mag ich
display soweit auch gut und mehr mit der leistung habe ich noch nicht wirloich getestet!
kopmmt noch ;)

naja, könnt ihr mir da zustimmen, poder stell ich mich einfach an? wie schon gesagt, es handelt sich um den ersten eindruck...viel mehr als nen bisschen schreiben und windows installieren saß noch nicht drin!!!

14 tage zum rückgeben hätte ich ja im notfall :D

aber wollte ich eigentlich nicht, bzw das war nicht mein ziel...

beste grüße
 
zum book was mir jetzt negativ bei knapp 8 stunden zeit aufgefallen ist:
der lüfter ist ab und zu derbe laut (gerade mal nicht), aber gestern als ich w7 installierte und einstellte, kam der gut laut und warm vor...

Du kannst das nicht bei einem frischen Windows beurteilen da sich jenes noch optimiert und einrichtet. Ich empfehle das Gerät einige Nächte laufen zu lassen bis Windows komplett eingerichtet ist. Dann kehrt auch ruhe ein und die CPU bleibt auch kühl.

das trackpack..der sound sei mal dahingestellt...die seite mit dem roten punkt in der mitte der tastatur und den "dazugehörigen" pfeiltasten ist ne katastrophe..damit kann ich nicht arbeiten...ich hatte gestern in der uni noch das vergnügen mit einem dell zu arbeiten...maus anordnung sieht so aus wie die beim carbon x1...bei dem hat man vernünftig die tasten getroffen, aber ich finde dieses verbaute beim t440 in einem mauspad 4 klicktasten einzubauen reagiert schlecht, bzw . man trifft es schlecht...so ist meine einstellung, vllt ändert sich das ja mit der übung...aber erster eindruck ist kacke!

Es sind auch jeden Fall die neuesten Treiber empfehlenswert, falls du nur den Trackpoint nutzt kannst du das Touchpad selber im BIOS ausschalten, dann wird es etwas besser. Wer nur das Touchpad nutzt sollte eigentlich keine Probleme haben, das Clickpad selber ist in Ordnung wie ich finde. Ein bisschen eingewöhnung gehört sich immer dazu.

2) beim schreiben streife ich öfters mitm daumen (normal große hände, nicht klein, nicht super groß) knubbel ans touchpad und die maus geht in irgendeine andere zeile und ich kann nicht normal weiterschreiben...dieses problem hatte ich NIE beim mac und gestern beim dell auch nicht...gerade streng ich mich mit einer anderen handhaltung echt an, dann klappt es halbwegs...aber naja, trotzdem ärgerlich..aber vllt ändert sich das auch mit der zeit...

Dann stimmt etwas nicht, wenn die Treiber richtig installiert wären würde sich das touchpad beim tippen ausschalten!

naja, könnt ihr mir da zustimmen, poder stell ich mich einfach an?

Das touchpad ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber so problematisch ist es eigentlich nicht. Ich denke du brauchst einfach ein bisschen mehr Zeit, du hattest es ja noch nicht mal einen Tag.:eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben