doeneria123
New member
Moin Forum,
ich brauche mal hilfe..
Ich möchte von meinem Mac wieder auf einen W7 Rechner umsteigen.
Dabei sind mir 2 Lenovo Modelle ins Auge gefallen
Einmal find ich den T440 S und X1 carbon new sehr interessant.
Frage:
Wo steht denn da der genaue Unterschied?
Klar der X1 ist etwas leichter und hat sicherlich ne bessere Akkulaufzeit.
Der T440 dafür etwas billiger und nur zum Teil schwerer...
Wo stehen bei den Geräten sonst noch die groben unterschiede?
Würde Preislich wenn jeweils auf den I5 Prozessor setzen...Anders sitzt nicht drin.
Für den Carbon würde ich 1299 ohne Betriebssystem und für den T440 s knapp 1049 ohne SSD bezahlen. Das sind die Studenten Angebote.
Ich weiß jetzt echt nicht, iwie hats mir die leichtigkeit und mehr der „Design vom X1 angetan (sieht iwie fester, solider und besser aus), andererseits bin ich Student und möchte natürlich möglichst viel sparen, obwohl der Carbon auch drin sitzten würde. Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob der T440 S vielleicht schon reicht...oder ist die Perfomance usw super anders? (Obwohl beide quasi fast die gleiche Komponenten besitzen)
Erfahrungen wären mir lieb
Pro X1
Leicht, länger Akku
Pro T440S
Billiger, z. B. sogar mit mehr Ram für weniger Geld ... (1049 oder 99 und die SSD müsste man separat besorgen.)
Akku ist relativ wichtig für mich, da ich viel unterwegs bin...aber so viel tut sich bei beiden auch nicht!? Es geht m.M. noch...
Schwierig...
Da es so oder so ziemlich teuer wird, wollte ich mal fragen was ihr mir so raten würdetJ
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Doeneria123
ich brauche mal hilfe..
Ich möchte von meinem Mac wieder auf einen W7 Rechner umsteigen.
Dabei sind mir 2 Lenovo Modelle ins Auge gefallen
Einmal find ich den T440 S und X1 carbon new sehr interessant.
Frage:
Wo steht denn da der genaue Unterschied?
Klar der X1 ist etwas leichter und hat sicherlich ne bessere Akkulaufzeit.
Der T440 dafür etwas billiger und nur zum Teil schwerer...
Wo stehen bei den Geräten sonst noch die groben unterschiede?
Würde Preislich wenn jeweils auf den I5 Prozessor setzen...Anders sitzt nicht drin.
Für den Carbon würde ich 1299 ohne Betriebssystem und für den T440 s knapp 1049 ohne SSD bezahlen. Das sind die Studenten Angebote.
Ich weiß jetzt echt nicht, iwie hats mir die leichtigkeit und mehr der „Design vom X1 angetan (sieht iwie fester, solider und besser aus), andererseits bin ich Student und möchte natürlich möglichst viel sparen, obwohl der Carbon auch drin sitzten würde. Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob der T440 S vielleicht schon reicht...oder ist die Perfomance usw super anders? (Obwohl beide quasi fast die gleiche Komponenten besitzen)
Erfahrungen wären mir lieb
Pro X1
Leicht, länger Akku
Pro T440S
Billiger, z. B. sogar mit mehr Ram für weniger Geld ... (1049 oder 99 und die SSD müsste man separat besorgen.)
Akku ist relativ wichtig für mich, da ich viel unterwegs bin...aber so viel tut sich bei beiden auch nicht!? Es geht m.M. noch...
Schwierig...
Da es so oder so ziemlich teuer wird, wollte ich mal fragen was ihr mir so raten würdetJ
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Doeneria123