X1xxe x1 new carbon touch ultrabook tastatur ändern

kamran

New member
Themenstarter
Hallo,
meine Freundin hat einen neuen Laptop und ist mit dem Tastaturlayout nicht zufrieden. Ganz speziell geht es um die escape taste. Warum auch immer ist die taste bei ihr jetzt in der untersten reihe die zweite taste neben der leertaste. Ich konnte irgendwie im internet kein bild davon finden, deshalb hab ich nur ein unscharfes handyfoto, aber das sollte reichen, um das problem zu erkennen.

Meine frage jetzt, gibt es eine möglichkeit einfach softwareseitig einfach die escape taste an ihre gewohnte position zu verlegen? Scheinbar stört es sonst keinen, zumindest konnte ich dazu nichts im internet finden

Hier das bild

Anhänge

• Facebook-20140822-041617.jpg
    Facebook-20140822-041617.jpg
    26 KB · Aufrufe: 57
Was ist denn das für ne komische Belegung. Vierfach auf der Zahlenreihe, wenn ich das richtig sehe? Z und Y auf beiden Tasten gleichzeitig? Was hat das Ding denn für ne Typnummer?

Scheinbar stört es sonst keinen, zumindest konnte ich dazu nichts im internet finden
Ich denke das würde jeden stören, allerdings ist das bei den meisten anderen Layouts nicht so - im US Layout liegt Esc oben links, genau wie im Deutschen.

Auf dem Bild könnte das tschechische Layout abgebildet sein, da liegt Esc auch zwischen AltGr und Strg.

ja genau das ist das tschechische Layout. Die haben halt n paar mehr zeichen und müssen doppelt und dreifach belegen, aber sollte ja eig nichts mit der escape taste zu tun haben...

Ist das möglich, das irgendwie zu ändern?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben