X1 Extreme X1 Extreme Gen5 und Firecuda 530 2TB wird nicht erkannt?

decoder25

New member
Registriert
23 Apr. 2020
Beiträge
25
Hallo,

habe mein X1 Extreme Gen 5 ganz neu erhalten und wollte vom X1 Extreme Gen 4 die Firecuda 530 2TB mit übernehmen.
In diesem funktionierte die SSD Monatelang problemlos und aktuell läuft diese auch wieder im X1 Extreme Gen 4....

Nach dem Einbau hat das Notebook diese im Bios erkannt und ich konnte bis Bitlocker booten. Danach wurde diese nie wieder erkannt und es kommt direkt die Fehlermeldung 2100 Detection Error on Storage Device (M.2) aber nur bei dieser SSD. Nicht mal mehr im Bios wird diese erkannt. Beim Selbsttest vom Notebook wird unter Storage auch nichts angezeigt.
Habe noch eine Firecuda 530 1TB funktioniert, die original Lenovo 1TB funktioniert.

Firmware Version auf SSD ist die aktuellste installiert: SU6SM003
Bitlocker mittlerweile komplett deaktiviert.

Bios ist aktuell auf dem neuen Notebook und alle System Updates von Lenovo Vantage wurden durchgeführt.

Hat noch jemand eine Tipp?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzes Update, habe die Samsung 990 Pro 2TB eben vom Arlt geholt. Diese wird im Gen 5 problemlos im Bios erkannt.

Überspiele jetzt alle Daten und werde die Firecuda danach wipen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Platte formatiert aber keine Chance das diese angenommen wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe hier ein P1 Gen5 und wollte mir eine Segate Firecuda 530 4TB einbauen,
Meine Frage: Hat sich das Problem lösen lassen, oder wurde die Firecuda 530 tatsächlich überhaupt nicht erkannt...
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!
VG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben