X1 Carbon WWAN?

ThinkBär

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich könnte mehr oder wenig recht günstig ein X1C 3460-3Q9 bekommen, nagelneu und orig. versiegelt.

Ausstattung passt für mich optimal, nur leider steht in der Ausstattungsliste nichts von WWAN, oder WWAN Option..

Heißt das, ich kann das Teil noch nicht mal mehr mit WWAN nachrüsten?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das WWAN in dieser Ausstattung komplett fehlt, oder?

Also ich würde mal sehr stark annehmen, dass die WWAN Antennen verlegt sind und lediglich die Karte fehlt. Sollt das der Fall sein, dürfte ein einfaches Nachrüsten ja eigentlich kein Problem darstellen

Nur was tun, wenn WWAN nicht vorbereitet ist?

Ein 2000€ Gerät mit UMTS Stick betreiben???

Gemäß dem HMM(Seite 90 im PDF,S.84 im HMM) ,scheint es nur ein Antennenkit zu geben : Jeweils zwei Antennen für WLAN und zwei für UMTS .
Ansonsten müßte man tatsächlich einen USB-Stick nutzen,da der Expresscard-Slot wegrationalisiert wurde.

Gruss Uwe

Handy Tethering keine Option fuer dich?
Mittlerweile funktioniert das WIFI Tethering auf Android/iOS super und das Smartphone hat man ja meistens sowieso dabei.

Hat natuerlich auch Nachteile wie Akkukosten und ist natuerlich nicht so elegant wie eingebaut aber wirklich unkompliziert.
Ich aktiviere bei meinem Handy den Hotspot mit einem Klick auf dem Homescreen und mein Laptop verbindet sich mit dem WPA gesicherten Drahtlosnetzwerk.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben