X1xxe X1 Carbon Touch stürzt mit Kernel Data Inpage Error ab

think_sg

New member
Registriert
10 Nov. 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein Thinkpad X1 Carbon Touch stürzt in letzter Zeit öfter (dieser Monat bereits ca 5 mal) mit dem Kernel_Data_Inpage_Error ab. Nach dem Bluescreen versucht der Rechner neuzustarten und ich lande bei einem schwarzen Bildschirm mit folgender Meldung "2100: detection error on HDD0". Danach habe ich die Möglichkeit in zahlreiche Analyse-Menüs zu gehen, ohne dass ich damit groß etwas anfangen kann. Nach einem Neustart läuft das X1 dann wieder soweit normal.20150129_184956.jpg

Beim Lesen in anderen Threads habe ich gesehen, dass dies häufig auf einen Fehler der Festplatte hindeutet. Daher habe ich bereits einen Test der SSD mit CrystalDiskInfo gemacht, der für mich jedoch in Ordnung aussieht?CrystalDisk_SanDisk_SSD.JPG

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

P.S.: Es handelt sich um ein 34601K3 mit Windows 8.1, BIOS: G6ETA3WW (2.63)

P.P.S.: Ich habe gerade erst gesehen, dass dieses Thema eigentlich in ein anderes Unterforum ("Ultrabooks"), bitte einfach verschieben, wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben