X1 Carbon Touch (2014) Display

engineer

New member
Registriert
23 März 2014
Beiträge
2
Hätte ein paar Fragen zur Stabilität des Displays (konkret die WQHD Touch Version):

Verbirgt sich hinter der entspiegelnden Folie eine harte Schicht wie zB Gorilla Glass oder ist dahinter ein weiches Display wie bei Laptops vor 5 Jahren?
Falls es nur die Folie mit weichem Display ist, wie gut lässt sich das ganze Reinigen?
Hab leider bei meinem letzten Laptop schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht und bin jetzt zwischen dem Carbon und anderen Modellen mit Gorilla Glass hin und hergerissen.

Außerdem hab ich in einem Review gelesen, dass man die rautenförmige Struktur der Touch Oberfläche sieht. Ist das ein Problem im laufenden Betrieb oder sieht man das nur unter speziellen Bedingungen (Display ausgeschaltet, Licht aus bestimmtem Winkel, ...)?
Wie schauts zB aus, wenn man ein Office Dokument bearbeitet? Sieht man da diese Struktur am weissen Hintergrund?

Danke im voraus!
 
Hi engineer,

glaubt man dem ThinkWiKi http://thinkwiki.de/X1_Carbon dann hatte schon der Vorgänger das X1 Carbon kein Gorilla Glas mehr.

Ich werde nun aber nicht die Folie abschaben um nachzusehen, denn die ist ja dafür da, damit das Display in einer Büroumgebung mit Neonlicht nicht spiegelt.

Im Vergleich zum ThinkPad Yoga was auch eine nicht ganz so stark streuende, Folie drauf hat, sieht man allerdings eine Struktur, eher etwas milchig, wenn man weiße Seiten im Netz oder in Anwendungen betrachtet. Die stört meiner Meinung aber nicht, aber schau es dir am besten selbst an.

Edit: Ich muss dazu sagen ich habe das Touch WQHD Display. Es kann sein das bei den ohne Touch oder FHD Modellen der Eindruck anders sein kann oder besser wird. Ohne Touch wird das Display klarer sein, wie auch schon bei anderen Modellen wir den X220T.

@Padler

Die Akkulaufzeit ist wirklich ordentlich! Ich muss allerdings erst ein zwei Ladezyklen fahren, um genaueres sagen zu können.

In diesem Video Review gibt es dazu aber realistische Einschätzungen denke ich. https://www.youtube.com/watch?v=CvM3ow-X1a8

VG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AGotthelf,

dann freue ich mich schon auf das Treffen im Juni, wenn Du das X1 Carbon 2014 mitbringst:) !

Gruß in't Huus

gatasa
 
Hi Gatasa,

klar mache ich. :)

Kleines Update: Bin nun am wilden surfen und chatten Akkulaufzeit in Windows zeigt 3:52h bei 53% verbleibendem Akkuladestand an.

VG
Andreas
 
ja das erscheint mir auch realistisch. je nach Anwendung 6 - 8h
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben