X1 Carbon SSD aufrüsten

• Ersteller Ersteller SandManTR
  • Erstellt am Erstellt am
S

SandManTR

Guest
Themenstarter
Entweder bin ich zu blöd zur Suche oder es gibt wirklich keine Möglichkeit das X1C 1. Generation mit einer anderen SSD aufzurüsten?
Das X1C 2014 hat ja anscheinend eine M.2SSD, das davor aber wohl nicht. Hat noch jemand eine Idee?

Ein DICKES Danke an archduke.
Habe neben dem Ur-X1 auch ein X1C (erste Generation) mit einer 180GB SSD. Sollte der Platz zu eng werden, behelfe ich mir aktuell mit einer 64 GB SD als "Zweitplatte". Für die Ablage von Dokumenten (aus meiner Sicht) durchaus ausreichend. Aber nun hat archduke einen Weg gezeigt, wie eine Aufrüstung mit anderen SSDs möglich ist :thumbup:.
Grüße, Ingolf.

Noch ein kleiner Nachtrag: hatte zwischendrin mit Hängern der SSD zu kämpfen - wohl kein unübliches Problem wenn man Geräte v.a. aus der Zeit des X1 Carbon 1. Gen. aufrüstet. Abhilfe schuf der Intel-Treiber für den SATA-Controller (http://support.lenovo.com/de/de/pro...d-x1-carbon-type-20a7-20a8/downloads/DS103430) der den generischen von Microsoft ersetzt; allerdings muss dieser über den Geräte-Manager manuell installiert werden (Intel 8-Series Chipset Family SATA AHCI Controller), automatisch wird er nicht erkannt. Seit dem tritt das Problem nicht mehr auf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben