X1 Carbon mit LunarLake

mweis

Member
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
39
Hi,
ich suche ein Ersatz für mein P16s (AMD mit 6850u). Hatte hier leider von Anfang an Probleme, vor allem mit dem konsistenten verbinden von externen Monitoren. Mit der Nachfolge-Generation, die dann USB4 am Start hatte, soll das weg sein. Nichtsdestotrotz ist es aber auch so, dass mir die Kiste eigentlich zu groß und oft zu laut ist. Meine Anwendung beschränkt sich auf die Tätigkeit eines IT-Admins, sprich klassisch viel Remote-Desktop parallel auf einem Zweit-Bildschirm, sonst Office-Anwendungen und viele Tabs im Browser...verwendet wird das Gerät zu 90% im Dock-Modus und selten unterwegs, dann wäre aber WWAN nett.

Ich hatte mir zuerst ein aktuelles Intel P14s angeschaut, jedoch hatten wir hier ein Dell-Testgerät mit Ultra 7 265h CPU hier, und die Dinger heizen gewaltig und entsprechend auch die Lüfter.

Nun hatte ich über das X1 Carbon mit LunarLake nachgedacht: https://ok1.de/ThinkPad/X-Serie/X1-Carbon/ThinkPad-X1-Carbon-Gen-13-21NTS4ED00--4515.html

Die Frage wäre nun, kommt der LunarLake mit normalen bis medium workload gut klar? Kommt die GPU mit Dual-4K Betrieb an externen Bildschirmen gut klar? Ich möchte halt wirklich krach am Schreibtisch durch permanenten Lüfter vermeiden.

Evtl. hat hier ja jemand so ein Modell schon in den Fingern gehabt und kann etwas dazu sagen.

Danke!
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben