X1 Carbon lädt sporadisch nicht - Diode leuchtet schwach

jwgn249

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

nun ist es schon das zweite Mal vorgekommen, dass folgender Fall bei meinem 4 Wochen jungen X1C eingetreten ist.
Notebook im Ruhestand, wird zum Laden mit dem Netzteil verbunden => Diode leuchtet schwach und unregelmäßig...Gerät wird nicht geladen (war das erste Mal eine Stunde angeklemmt und am Ende waren es immer noch 0%)
Wenn ich das Netzteil wiederholt reinstecke gibt es ein leises knallen und es riecht etwas verbrannt, allerdings nur direkt am Stecker des Netzteils bzw. Ladeanschluss des X1. Danach lädt er einwandfrei und das Notebook funktioniert auch ganz normal.
Das erste Mal dass das vorgekommen ist war etwa vor 3-4 Tagen.
Ein sehr interessanter Effekt findet ihr nicht auch?:o

Wenn ich das Netzteil wiederholt reinstecke gibt es ein leises knallen und es riecht etwas verbrannt, allerdings nur direkt am Stecker des Netzteils bzw. Ladeanschluss des X1.

Ehrlich? Ein 1.800€-Teil und du lässt es "knallen"? :facepalm: Da fällt mir nichts mehr zu ein...

(Netzteil wechseln und/oder einschicken.)

Mal abgesehen davon, dass .Sun ziemlich recht hat - guck mal, ob Dreck in den Buchsen ist (besonders kleine Staubfäden o.ä.) und kauf dir für ein paar Euro ein anderes Netzteil - man braucht eh mehrere. Wenn du ein Mulitmeter hast, miss Leistung und vor allem Spannung - wenn die nicht stimmt wird es unangehm fürs X1C.

Danke für die Antworten!
.Sun es waren "nur" 1400,-;)
Naja, dass ich sowas nicht mit Absicht mache dürfte doch wohl außer frage stehen bzw. ich sags mal so: erst beim zweiten Mal ist mir aufgefallen dass die Diode beispielsweise schwach geleuchtet hat.
Seine Erkenntnisse zieht man ja nicht aus dem ersten Mal bei sowas. Die beiden "Knaller" waren für mich dennoch sehr überraschend, dass ich mir fast in die Hose geschissen hab.
Dreck bzw. Fäden könnten ein Punkt sein. Habe das Lenovo gemeldet, die konnten mich nicht erreichen aber als Problemlösung per Mail gab es Tipps wie man eine drahtlose Verbindung erstellt + Treiber....:eek:

wow - dann haben die bei Lenovo auch schon die kabellose Stromzufuhr - irre, ich dachte, die sei noch bei Intel im Versuchslabor.

Hi,

schick per ESC+ einen Service Call und beschreib nicht unnötig viel, was die nicht muttersprachlich deutschen Mitarbeiter verwirren kann, sondern sag einfach: Netzteil ist defekt, lädt nicht mehr auf, bitte austauschen. Am besten auf Englisch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben