X1 Carbon Gen x X1 Carbon gen 7 Tastaturbeleuchtung recht dunkel

HF-Integrale

Member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
154
Einen wunderschönen guten Morgen erstmal.
Ja, nach einigen Jahren Thinkpadabstinenz (ein X61s habe ich allerdings immer noch;-) bin ich doch wieder auf das schwarze Brett gekommen.

Habe mir kürzlich ein X1 Carbon gen 7 zugelegt.

i7 8665u
16gb Ram
512gb M2
FHD Screen mit Sichtschutz

Zustand ist absolut neuwertig und es hat noch ca. 6 Monate Lenovo premium Garantie drauf (ist wohl in 2020 verkauft worden).

Bin absolut begeistert von dem Gerät und arbeite sehr gerne damit, aber jetzt komme ich zu meiner Frage.

Die Tastaturbeleuchtung ist recht mager vom Gefühl. Hatte vorher ein 2018er Macbook pro und die Tastaturbeleuchtung war definitiv besser.
Ok, zwei Stufen ist eh recht mau, aber halt nicht zu ändern. Vllt kann mir ja einer von euch sagen ob das normal ist, oder ob an meiner Tastaturbeleuchtung etwas nicht stimmt.
Ich hänge mal ein Bild an, auf diesem sieht es deutlich besser aus als es in der Realität ist.
 

Anhänge

  • IMG_8581.jpg
    IMG_8581.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

ist es eine original deutsche Tastatur? Nicht, dass hier mit Aufklebern umgelabelt wurde und somit die Beleuchtung nicht mehr durchscheinen kann...
 
Moin Metfan,
ist ein deutsches Gerät, Lenovo Garantie für Deutschland ist ja auch noch aktiv. Umgelabelt ist sie nicht und ich denke auch nicht das es eine ausgetauschte Tastatur ist. Der gesamte Eindruck ist neuwertig, nicht nur sie Tastaur.
 
War nur eine „Befürchtung“, weil man auf dem Bild nicht gut erkennt, wie stark es bei den Beschriftungen durchleuchtet.
Ansonsten sieht alles normal aus und ist dann wohl so…in allen Tests wird ja auch die Tastatur-Beleuchtung der MacBooks besonders gelobt - vielleicht bist du da etwas verwöhnt 😉
 
Ja, das befürchte ich auch😂😂😂
Aber mit diesem Manko kann ich gut leben. Hätte nicht gedacht dass ich nochmal zum Thinkpad wechsel, aber es fühlt sich einfach richtig an und die Haptik kann meines Erachtens nach kein anderer Hersteller bieten.
 
Ich habe mir erst kürzlich ein Z13 gegönnt…das ist für mich in Sachen Haptik nochmal ein Stück besser als z. B. das X1 Nano, dass ich zwischendurch hatte. Denn da war die Anfälligkeit für Fingerabdrücke schon recht deutlich…
Sind schon schöne Stücken Technik, die Thinkpads 🤘🏻👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben