X1 Carbon Gen x x1 carbon Gen 6 läd nur noch, wenn es will; auch bei neuen Netzteilen

SNEMELC56

New member
Registriert
23 März 2015
Beiträge
1
Hallo,
bei meinem Thinkpad X1 Carbon gibt es immer wieder Probleme mit dem Laden. Ich habe inzwischen drei Netzteile gekauft - ein Original Lenovo, zwei "kompatible" - und immer passiert dasselbe. Für eine Weile (ca 2-3 Monate) läuft das Teil normal, dann:

1 Phase: Wie ein "Wackelkontakt", bei dem man den Stecker nur noch mit Trick so mit der Buchse verbindet, dass es wieder geht, d.h. es läd und arbeitet auch mit Netzbetrieb; faktisch ist aber die Buchse nicht lose/locker.
2. Phase: Es läd nicht mehr und kann auch nicht mehr gestartet werden.

Was ist da los und wie kann man das lösen? Soviel ich weiß, sitzen die zwei Buchsen beide auf der Platine - und ich bin des Lötens nicht mächtig. Noch ein Hinweis: bei Verwendung des Original-Lenovo-Netzteils wurde mir zweimal beim Start angezeigt, dass die Spannung des Netzteils nicht passe, aber das ist, was die Netzteile angeht, nicht der Fall. Vielleicht stimmt ja etwas mit der "internen" Spannung nicht????
Dank für jeden Tipp.
Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben