X1 Carbon X1 Carbon Gen 4: Probleme mit der Installation der Treiber

svenson11

Member
Themenstarter
Moin,

ich habe mir gebraucht ein X1 Carbon der 4. Generation gekauft und aktuell Probleme mit der Installation der Treiber. Nach der Installation von Windows 11 werden leider nicht alle Treiber installiert (siehe Bild im Anhang). Das hatte ich noch nie bisher, daher bin ich gerade stutzig, ob das Gerät voll funktionsfähig ist. Aktuell als Mängel kann ich sagen, dass die Aktivierung der FN-Tasten nicht funktioniert, der Mauszeiger sich im Windows super komisch anfühlt und ebenso bei jedem zweiten Neustart sowohl Maus als auch Tastatur nicht funktionieren (die Schnellstartfunktion wurde bereits deaktiviert und dennoch bleibt das Problem bestehen). Weiß jemand welche Treiber hier fehlen, die man ggf. manuell installieren muss? Herzlichen Dank für die Hilfe an dieser Stelle!

Das Bild fehlt ;)

Installiere Lenovo Commercial Vantage aus dem Microsoft Store und installiere damit die Treiber.
Beachte auch die Optionalen Treuber in Windows Update.

Oh, sorry! Laut Lenovo und auch Windows Update sind alle Treiber installiert. ;(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das skurrile ist ebenso, dass ich über das Tool System Bridge Service ebenso die Treiber nicht installieren kann, da der Aktualisierungsvorgang einfach kein Ende findet. Ich nutze nun schon lange immer wieder Thinkpads und habe so etwas noch nie bisher gehabt. Kann mir da jemand helfen, da ich gerade den Eindruck habe, dass mir jemand ein defektes Gerät verkauft hat?! ;/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir hier keiner helfen?!

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
wurde Windows neu installiert oder hast Du die Installation so vom Gebrauchtgerät übernommen?
Wenn zweiteres -> mach eine Clean Install!!!
Windows 11 mit Rufus oder MS Media Creation Tool (oder wenn etwas "know-how" vorhanden ist, mit einem Installations-Script) installieren, dann Windows Updates sein Ding machen lassen und dann mit Lenovo Vantage Commercial nach Aktuallisierung suchen und alle spezifischen Treiber und Tools installieren/updaten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben