X1 Carbon X1 Carbon fragt Fingerabdruck nicht mehr ab (Boot)

Zinkpäääd

Member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
37
Hi!
Mein X1 Carbon war so eingestellt, dass es direkt nach dem Boot den Fingerabdruck abgefragt hat, um zu booten.
Zwischendurch war der Akku leer und er ist ausgegangen. Jetzt macht er das nicht mehr, sondern fragt das Passwort
direkt ab. Das Problem ist, dass da Sonderzeichen im Passwort sind, und bei nen Piept er nur...

Was soll ich denn jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit jetzt einen Adapter bestellt, um die SSD direkt über meinen PC ansprechen zu können. Ich habe ein Notfall
Linux gestartet, und konnte die SSD auch ansprechen. Leider war das ausschalten der ATA Security unmöglich.
Ich habe versucht die Sicherheitsfunktionen mit
sudo hdparm --security-disable Passwort

abzuschalten. Leider nicht möglich. Das einzige, was HSParm immer ausspuckt ist "Input/output error".

Das Gerät ist mit der SSD also komplett unbenutzbar. Die SSD blockt sofort alles was nach dem einschalten kommt.
Man kann also auch nicht von einem USB Stickt booten geschweige denn ins Bios gehen.

Also ein 1700€ teurer Haufen Schrott.

Ich werde jetzt nocheinmal versuchen das Gerät bei Lenovo einzuschicken, um eine neue SSD zu bekommen.
Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, das Gerät weiter zu benutzen.

Wenn das auch nicht fruchtet, werde ich wohl mal meinen Anwalt besuchen.. Meiner Meinung grenzt das
an fahrlässiger Sachbeschädigung. Man kann doch nicht irgendwelche Tools mit Bug raushauen und dann
hinterher nicht die Verantwortung von sich schieben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben