X1 Carbon Gen x X1 Carbon 5th Gen. Bios update unter Windows 11 ?

Sunshine

Member
Registriert
15 Aug. 2021
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 1 Monat Windows 11 auf meinen X1 Carbon 5th Gen. installiert und das hat auch alles wunderbar funktioniert und alles läuft bisher einwandfrei.

Heute habe ich mal neugierigerweise unter Lenovo Support nachgeschaut ob es schon ein weiteres Bios Update gibt und siehe da, es gibt bereits eines. Da ich Lenovo Vantage installiert habe und die Bios Installationen dort angezeigt werden, wundert es mich, das bisher noch kein Bios Update aufgeführt wurde. Ich habe derzeitig das 1.55 Bios Version.

Meine Frage ist jetzt, kann ich auch ohne Lenovo Vantage ein Bios Update unter Windows 11 durchführen wenn ja wie? Oder muss ich wieder Windows 10 Pro installieren um diese Bios updates zu installieren?

Vielen Dank für Eurer Feedback.
Gruß Susanne
 
Hallo Susanne,

solche Updates werden in Lenovo Vantage immer erst mit etwas Verzögerung angezeigt.

Du kannst das Update aber manuell einspielen, gar kein Problem. Dafür brauchst du auch kein Windows 10.
Einfach dort, wo du das BIOS auf den Support-Seiten gefunden hast, das Installationsprogramm herunterladen, ausführen, fertig.
 
Verstehe ich das richtig, ich soll die aktuelle Bios Version für Windows 10 runterladen (exe Datei) und unter Windows 11 einfach installieren?
Für mein Laptop gibt es keine neue kompatible Windows 11 Bios Version. Nicht das am Ende garnichts mehr geht am Laptop.
 
Nein, er meint die bootable CD-Version, die läuft ohne Windows.
 
Meine Frage ist jetzt, kann ich auch ohne Lenovo Vantage ein Bios Update unter Windows 11 durchführen wenn ja wie? Oder muss ich wieder Windows 10 Pro installieren um diese Bios updates zu installieren?

Du kannst dir, solange das BIOS Update noch nicht in Vantage angezeigt wird, das Update einfach von der Lenovo Supportseite laden.
Das BIOS-Update-Utility funktioniert unter Windows 10 und 11.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben