X1 Carbon X1 Carbon 2015, erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lanista

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
888
Wie das so mit den Launen ist, hab ich mir heute mal ein X1 Carbon 20BT-000EGE gegönnt..

Karton geöffnet, Lenovo typische Verpackung, aber die hochwertigste Folie die ich je bei einem neuen TP gesehen habe.

Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck, sehr dünn, sehr leicht..

USB-DVD mit Win7 DVD angeschlossen, Bootreihenfolge geändert, klappte nicht..

Secure Boot off, dann kam: bel. Taste drücken um von DVD zu starten.. Bei Starting Windows 3 mal eingefroren..

Da ging die Motivation natürlich runter, Gerät in Win 8.1 gestartet.

Mein erster Eindruck:

Lüfter bläst zwar unter Last viel warme Luft raus, ist aber kaum bis gar nicht hörbar..

Da ich ein Pingel bin, war ich angenehm überrascht.

Tastatur mit BL super, perfekter HUB, fester Sitz, guter Druckpunkt.

Leider sehr Fettfinger anfällig, das kann Lenovo besser.

In meinem X240 hatte ich eine Chicony Rev.2 mit Backlit und da sah man nicht 1 Finger drauf.

TouchPad und Trackpoint Tasten kann ich noch nichts zu sagen, da ich bis jetzt nur mit ext. Maus dran sitze.

Das Display mit WQHD ist ein Traum.

Das beste Panel, was ich je an einem TP gesehen habe. ( und ich hatte viele neue Modelle mit IPS )

Das FullHD von meinem T450s ist ja schon gut, kein Backlight Bleeding, satte Farben, gute Helligkeit, aber das Panel vom X1 Carbon ist der Hammer.

Ich habe jetzt 2 Geräte der aktuellen Generation und muss sagen, Lenovo hat im Punkt Verarbeitungsqualität einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht..

Wenn ich dran denke, wie viele X240 und T540p ich mit Mängeln an Gehäuse, Tastatur und grottigen Displays gesehen und getestet hab, bis ich perfekte Geräte hatte, kann ich wirklich nur ein Lob an Lenovo aussprechen..

Jetzt muss sich nur noch zeigen, wie stabil T450s und X1C sind.

T440s hat sich im Lenovo Rucksack in Verbindung mit 1,5l Wasserflasche und Butterbrot Dose leicht verzogen und hat auf dem Schreibtisch danach gekippelt..

Mal schauen..

Wenn sich was relevantes ergibt, oder mir noch etwas positiv oder negativ auffällt, werde ich das hier noch zum Besten geben..

Jetzt hoffe ich erstmal, das ich noch entspannt Win7 auf das X1C bekomme..
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist es doch ganz einfach: Lenovo baut grottige Displays in hochpreisige Notebooks ein, und andere Hersteller tun das nicht. Also ist es offenbar nicht nötig.
Wie kommst du darauf, dass Lenovo da was Besonderes wäre?

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-850-G2-Notebook.141963.0.html <- Ein 2000 € Elitebook mit FHD TN Display
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-840-G2-Notebook.138971.0.html <- Ein 1500 € Elitebook mit HD+ TN Display
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-e7250-ultrabook/fs <- 12" Latitude mit HD TN Display, ab 1299 €
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-e7450-ultrabook/fs <- 14" Latitude mit HD TN Display, ab 1179 €

:D

Ist natürlich nur Zufall dass das alles Businessgeräte sind...so wie ThinkPads auch.

grottige Displays
Es gibt für jedes ThinkPad in den T/W/X Serien außer dem T450 die Option auf ein hochauflösendes IPS Display. Alle Displays, die Lenovo in den aktuellen ThinkPads einsetzt, liegen auf oder über dem Niveau von den Konkurrenzlinien von Dell und HP. Man sollte mal über die Definition von "grottig" reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da habe ich mit meinem W550s mit 2880x1620 IPS Display aber einen ganz anderen Eindruck... :thumbup:
 
Hmmmmm, ich habe mir jetzt alle Postings durchgelesen, mich prächtig dabei amüsiert und stelle mal eine Frage in den Raum: Wenn Lenovo "Ramschware" mit "grottigen Displays" verbaut und die Preise anscheinend in einem nicht ausgewogenen Verhältnis zur Technik stehen, wieso werden dann weltweit immer mehr TPs verkauft, was es Lenovo mitunter ermöglicht, ein nicht unerhebliches Wachstum zu erfahren und in wenigen Jahren andere namenhafte Hersteller mal eben "überholte"??

Oder besteht der TP-Käufermarkt aus Technik-Masochisten?


PS: Falls es manche nicht wissen oder nicht mehr wissen -> TPs werden inzwischen von Lenovo und nicht von IBM hergestellt.
 
Naja, wenn man Toscanas Gedankengängen folgt, dann nur aus grenzdebilen Fanboys, die alles Kaufen was Lenovo ihnen da zum Fraß hinwirft...

:D Vollkommen ironiefrei -> Besser hätte es nicht ausgedrückt werden können! Ich habe gar nicht so viele Daumen, die ich nun gen Himmel strecken kann.

Ich frage mich, ob es irgendwann auch diejeniegen gibt, die vor den Läden campieren, nur um irgendein neues TP zu ergattern und sich "Erster" nennen zu 'dürfen'.
 
:D Vollkommen ironiefrei -> Besser hätte es nicht ausgedrückt werden können! Ich habe gar nicht so viele Daumen, die ich nun gen Himmel strecken kann.

Ich frage mich, ob es irgendwann auch diejeniegen gibt, die vor den Läden campieren, nur um irgendein neues TP zu ergattern und sich "Erster" nennen zu 'dürfen'.

Dies wird umso wahrscheinlichher je beschissener die Qualität wird bzw. wenn der absolute Tiefpunkt erreicht ist und "Lenor" nur noch Geräte baut ähnlich der Firma "Birne", also kein Austauschakku, keine Schnittstellen, kein garnichts, also "einmal ohne alles". Dann finden sich garantiert viele Dumme die für "einmal ohne alles" vor den Läden campieren.
 
Dann finden sich garantiert viele Dumme die für "einmal ohne alles" vor den Läden campieren.

Dann schnappe ich mir aus unserem Lager eines der begehrtesten Modelle, stelle mich vor die wartende Menschentraube und pfähle dieses "à la Vlad Tepes" auf :D
Die Kündigung schreibe ich mir dann selber und will dann auch nichts mehr mit Lenovo Notebooks zu tun haben.
 
Wenn Lenovo "Ramschware" mit "grottigen Displays" verbaut und die Preise anscheinend in einem nicht ausgewogenen Verhältnis zur Technik stehen, wieso werden dann weltweit immer mehr TPs verkauft...??
Tja, warum bestehen jedes Jahr mehr Leute darauf, sich bei DSDS zu blamieren? Warum gehen so viele Leute bei McDonalds essen? Warum lesen sie die BLÖD-Zeitung? Fraaagen über Fraaagen...
 
Tja, warum bestehen jedes Jahr mehr Leute darauf, sich bei DSDS zu blamieren? Warum gehen so viele Leute bei McDonalds essen? Warum lesen sie die BLÖD-Zeitung? Fraaagen über Fraaagen...
Oder auch eine gute Frage: Warum verschwenden manche Leute Zeit darauf, sinnlos in einem Online Forum zu trollen? :thumbup: Die Welt ist tatsächlich voller Mysterien...
 
Es gibt Leute die sind sogar noch schlimmer. Die schaffen es tatsächlich mehr als 1000 Euro für ein schnittstellenloses Apfel-Notebook auszugeben, das nicht einmal annähernd die Ausstattung der Netbooks aus dem Jahre 2008 mitbringt und dazu noch Namen trägt die stark an die Namen der Hamburger von McDonalds erinnert. Und sind darauf noch stolz.
 
Warum verschwenden manche Leute Zeit darauf, sinnlos in einem Online Forum zu trollen?...
...und benennen sich dabei sogar nach ihrer lieblings-NotebookMarke? tse, tse...

Es gibt Leute die sind sogar noch schlimmer...
Die haben sich sogar solche peinlichen Henkelmänner andrehen lassen:

img_2up_open_handle_375x350.jpg

Jetzt weiß ich überhaupt, was man sich für das RetroThinkpad wünschen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben