X1 Carbon Gen x X1 Carbon 10th Generation Bootstick

heinwi

Member
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
36
Bin dabei mein neues X1 einzurichten und wollte die saubere Installation mit True Image 2019 vom Bootstick sichern.
Es klappt einfach nicht, will partout nicht vom Stick booten bzw. wenn dann komme ich nicht weiter (auswählen Option1 für True Image starten)
Habe secure Boot und "schnelles" Booten im Bios abgestellt, ohne das kam ich nicht mal an die stelle wo ich auswählen kann.
Win 10 oder Win 11 Bootstick geht aber...
Noch jemand eine Idee?

Heinz
 
Und wer oder was hat wie diesen Bootstick erstellt ?

Nachtrag: UEFI auch aus ?
Der Bootstick wurde von True Image erstellt, sollte auch UEFI fähig sein.
Bislang klappt das bei allen Rechnern die ich habe/hatte, Office PC ist ein Z690 Board bei dem geht es auch.
Der Stick ist fat32
 
gibt auf dem stick ein EFI\BOOT\Bootx64.efi datei?
ist der lap im uefi modus?
in der boot selection wird der stick angezeigt?
 
Alles kann ich mit ja beantworten
Wähle ich den Stick aus, "ploppt" es kurz auf und das war es
 
Das klingt völlig irrational aber ich habe sowas schon öfter erlebt. Formatiere den Stick vollständig neu.
Es gibt manchmal irgendwie Kombinationen da klappt irgendwas nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und teste dann z.b. vorher mit einer x beliebigen boox64.efi dabei ob die ausgeführt wird bevor du dir da ewig ein image drauf ziehst.
 
Das Merkwürdige ist ja das ein Win Install Stick geht, der True Image Stick läuft auf Linux Basis, probiere mal PE aus....
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass die älteren TrueImage Versionen Probleme mit NVME SSDs hatten. Mit PE ging es.
 
Also mit dem WinRe Stick auch von True Image erstellt ging es dann, erklären kann ich mir das aber trotzdem nicht.
Auf meinem Z690 Board geht der Linux Basierte Stick, das Bord ist auch "neue" Technik/Chipsatz, TPM, NVME SSD usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben