X1xxe X1 20A8 i7 4600U Problem

simon148

New member
Themenstarter
Hallo,
Habe seit gestern den x1 carbon 20a8s04n1h.
der i7 4600 sollte zwar super schnell sein, allerdings nicht bei mir.
Booten ist trotz SSD sehr langsam. Windows 7 Pro ist drauf, zeigt mir beim Index 3,7 für den Prozessor an.
Woran kann das liegen?
Intel Diagnostics sagt mal durchgefallen wegen frequenz(1,3 statt 2,1) und mal nichts, lenovo Solution sagt dass der CPU ok ist.
Danke für eure Antworten

Du hast die Messungen mit angeschlossenem Netzteil gemacht? Die U-CPUs (15W TDP) legen sich beim Nichtstun sehr schnell schlafen und takten dann sehr weit runter.

Wie lange dauert das Booten?

Booten dauert meist so ca. 30 Sekunden. Messungen waren mit angeschlossenem Netzteil.. Kann ich die Prozessorleistung nicht sogar regeln? Von immer Maximaler Leistung bis Maximale Energieersparnis? Kann sein das ich mich irre.. oder es war nur von den Grafikleistungen her.. find ich auf jeden Fall nicht mehr.

Danke trotzdem schonmal

Du kannst in den Energieoptionen einiges einstellen, wenn die CPU allerdings nichts zu tun hat (also in ca. 99 % der Zeit) braucht das Teil auch nicht mit maximaler Leistung laufen. Das kostet nur Akku/Strom, heizt die Kiste auf und bringt den Lüfter zum Arbeiten.
Windows 7 optimiert sein Startverhalten mit der Zeit, lass das Teil mal einfach seine Arbeit tun und vergiss das ganze Benchmarken. Der Windows Leistungsindex sagt sowieso nichts genaues aus.

Btw. warum hast du kein Windows 8.1 auf dem Teil? Damit läuft das viel geschmeidiger.

Habs mit Win 7 Pro gekauft... da ich aber Student bin werd ich mir wohl 8.1 Pro holen (60 Euro).. weiss ich auch nicht warum, ist beim US Modell wohl so, war aber ziemlich preiswert, da musste ich zuschlagen.
Danke und MfG

wieso kaufen?

bietet eure uni keinen zugang zum Dreamspark Service (oder wie das jetzt auch immer heißt :D) von Microsoft`?

Und du hast auch nen Akku drin?
Wird gern gemacht, Akku raus, 60 Watt netzteil dran, und wundern das ein TP dann nciht auf fullspeed läuft.

Bei dem kleinen Netzteil immer den akku drin lassen.

der akku bleibt auf jeden fall drin..
danke an chrischan... wusste gar nicht das meine fh das macht :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben