X-Wing vs Tie-Fighter , Rogue Squadron, XWA auf NVM 140/ GF9800GT

Elwood_huang

New member
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
165
Frohe Weihnachten erstmal !

Kennt jemand einen Trick die obengenannten Spiele auf einem neueren Win-XP ( bei mir T61 oder Desktop-PC) rechner zu spielen? habe Grafikprobleme oder kann sie nicht starten. Es liegt immer an der Grafikumgebung (laut fehler), nicht am BS oder Betriebsmodus.
DA ich unbedingt spielen wollte habe ich mir einen anderen alten rechner mit GF4MX460 zusammengebaut (auch XP), da läuft alles, allerdings entweder auf der 17" röhre oder auf dem Röhrenfernseher (XWA hat vieeel Textausgabe). Könnte den PC auch noch ins hier hin stellen... ist aber etwas 2much :), aussdem müsste ich dann immer alles umstecken.

XWA ist in der Version 2.02

Treiber der Grakas sind so ziemlich die aktuellesten ;)


greetz Elwood
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es funktioniert, aber hast du es schonmal in einer virtuellen Maschine versucht (VMware oder MS Virtual PC)?
 
Da käme mWn auch nur VirtualBox in frage, denn das ist die einzig 'bezahlbare' mit (experimentellen) 3D-Support.
Haste schon mal die Kompatibilitätsmodi ausporbiert (per Rechsklick auf den Shortcut zu erreichen) ?

Grüße
 
arg mei kopf kriegts grad nimmer so ganz hin aber die alten LucasArt spiele benutzen so ne script-sprache...... da gibts iwo nen emulator für! evtl läufts damit, muss nur mal nochmal gruschen


edit: ok des wars doch ned, des ist ja dann für noch ältere spiele gedacht, sorry! SCUMM hießs
 
@Mikyleinchen: Wenn Du ScummVM meinst: Nope, funzt bei den oben genannten Spielen nicht.
X-Wing vs. Tie-Fighter war für Win95, oder?
Hat jemand Erfahrung mit dem
Program Compatibility Wizard
(Achtung, offizieller Microsoft-Link!)?
 
Danke für die Beiträge

scummVM funzt wunderbar für meine Day of the Tentacle original cd :) und andere Adventures von Lucas Arts.

Vielleicht enter ich nachher das Wohnzimmer und zock auf dem großen Fernseher.

mit MS Virtual PC hab ichs schon probiert, aber bringt nix, zumindest nicht bei der nvm 140. Wenn ander VM-Software mir eine Graka emuliert wäre das toll :)

greetz elwood
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben