X-Think Calculator mit Vista

Osaris

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir die Demo vom X-Think Calculator heruntergeladen und werde bei der Installation unter Vista dazu aufgedordert, dass NET-Framework Version 1.1.4322 zu installieren. Das kann ich natürlich nicht, da das Framework ja bereits Bestandteil von Vista ist.

Weiß jemand, ob man den X-Think Calculator doch unter Vista zum laufen bekommt?

Danke schonmal und nette Grüße:

Osaris

Die Rückmail von X-Think ist gekommen. Man muss die 1.1er Version vom NET-Framework paralel zur aktuellen Version installieren. Wusste garnicht, dass die sich gegenseitig leben lassen.

OK - nur zur Info: der Calculator ist wirklich Fantastisch, jetzt ärger ich mich doch ein bisschen, dass ich nicht etwas tiefer in die Tasche gegriffen habe, um mir das doch wesentlich leistungsfähigere Math Journal Classic zu gönnen - wär aber auch mehr als das Dreifache gewesen.

Grüße:

Osaris

Hallo,

hat der Calculator auch einen RPN-Modus?
War auf der Feature Comparison Page nicht erkennbar.

Nein, RPN ist nich drin. Du schreibst das Meiste so, wie es auch in Büchern steht, nach algebraisher Notation. Etwas seltsame Ausnahme ist das Malzeichen, dafür machst du eine Art Sternchen (X mit noch einem Strich durch). Bei so einem Programm kann ich mir RPN auch nicht als besonders sinnvoll vorstellen, so prima es bei Taschenrechnern auch ist.

p.S.: Was mri auch aufgefallen ist: Eine 1, wie sie hier steht, wird nicht richtig erkannt, dafür muss man einen senkrechten Strich machen, statt dem Komma im Dezimalbruch ist nach Amerikanischer schreibweise der Punkt erforderlich. Kompiziertere Brüche, wie ((20/10)/(3/4))/2 werden zumindest bei mir meist nicht richtig umgesetzt.

Grüße:

Osaris

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben