X-Tablet: Ich bin völlig planlos! Bitte beratet mich!

Mir persöhnlich wären 1400x1050 auf 12,1" doch ein bisschen zu viel, obwohl das ab Windows 7 wohl ertäglicher wäre. Ich bleibe beim X201T, das X61T ist zwar auch ein gutes Notebook, aber IMHO einfach etwas zu veraltet. Ich würde es jedenfalls nur als Zweitbook einsetzen.

Außerdem gibt es kaum SXGA+ fertigbauten, und da sich der TE als Laie beschreibt bin ich mir auch nicht so sicher, ob er den Umbau wirklich selber vornehmen möchte. Zudem haben die X201T noch Garantie, was auch nicht zu verachten ist. Noch dazu wird es wohl schwer sein ein neuwertiges X61T zu finden,
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Du verwechselst gerade das Tablet mit den normalen X61. Die Tablets gab es schon ab Werk mit SXGA+-Display, nur die normalen X61 leider nicht. Allerdings haben die X61 SXGA+-Displays das Problem, dass sich durch die Verklebung des Digitizers mit dem Display oft im Laufe der Jahre Blasen bilden (können).

Ich würde mich daher auch eher bei den Anforderungen nach einem X2xx umsehen (sofern nicht unbedingt 4:3 gewünscht).


Grüße
Thomas
 
Allerdings haben die X61 SXGA+-Displays das Problem, dass sich durch die Verklebung des Digitizers mit dem Display oft im Laufe der Jahre Blasen bilden (können).

nicht alle, es gibt nicht nur direct Bonding Displays!
 
Sieht mehr nach einer Kaufberatung aus --> Thread verschoben und Titeledit
 
nicht alle, es gibt nicht nur direct Bonding Displays!
Hmm... das ist zumindest aus dem Wiki-Artikel nicht ersichtlich, daher dachte ich, dass bei den 61ern Direct Bonding Standard ist, während nur bei den 60ern der Rand verklebt war. Mein Fehler.

Evtl. mag jemand das im Wiki noch nachtragen, damit nicht noch andere darauf reinfallen. ;)


Grüße
Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben