X-Tablet: Ich bin völlig planlos! Bitte beratet mich!

MaxPayne1

New member
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
2
Hallo, Leute!
Habe neulich jemanden mit einem uralten Thinkpad Lenovo X61 getroffen und mir erzählen lassen, dass dieses Gerät zum Arbeiten super gut geeignet sei. Ich bin da aber absoluter Laie und kannte dieses Produkt vorher auch nicht.
Ich habe daran gedacht, mir ein iPad zuzulegen. Allerdings möchte ich hauptsächlich für die Uni damit arbeiten, das heißt: Texte schreiben, Präsentationen machen, Tabellen erstellen. Das geht mit einem iPad nicht, allein schon deswegen, weil mir MS Office fehlt - und das braucht man nunmal heute, ob in der Uni oder in der Firma.
Ich war also total begeistert von dem X61-Modell, das sowohl wie ein Notebook gehandhabt werden konnte, als auch durch den schwenkbaren Bildschirm wie ein Tablet. Das ist genau das, was ich suche. Zum Teufel mit Apple! Ich musste bei Internetrecherche aber feststellen, dass es da unendlich viele Modelle gibt, die bis zu 1.500 Euro kosten. Das ist mir viel zu viel, mein Budget endet etwa bei der Hälfte. Daher habe ich folgende Fragen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

- Welche Thinkpad-Modelle gibt es, die per schwenkbaren Screen in ein Tablet verwandelt werden können?
- Worin unterscheidet sich im Wesentlichen ein Modell für 700 Euro von einem Modell für 1.500 Euro? Welche Leistungen entbehre ich, wenn ich sparen will?
- Welches Modell würdet Ihr mir für meine Zwecke (siehe oben) ganz konkret empfehlen? Ich möchte ein ungebrauchtes Gerät kaufen, das sich allerdings innerhalb meines Preislimits bewegt.

Bin für alle Hinweise dankbar, da ich überhaupt keine Ahnung hab, in welche Richtung ich überlegen sollte.

Danke im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Thinkpad-Convertibles sind X41t, X60t, X61t, X200t, X201t, X220t, X230t