X-Serie Tablet: Suche verzweifelt Software um in pdf zu schreiben

alain

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und seit drei Wochen stolzer Besitzer eines x230t. Nach dem Umstieg vom x301 nun so langsam geglückt ist, merke ich, dass mir im tablet etwas fehlt :(
Ich kann keine Notizen in pdf machen oder nur mit den wirklich nicht komfortablen Adobe-Tools markieren.

Kennt ihr eine gute Software, die im Prinzip so wie das Onboard-Freihandtool funktioniert, aber eben auch bei anderen Programmen als bei den Office-Programmen?
Darf im Zweifel auch ruhig ein paar Taler kosten

Danke für eure Hinweise
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nitro-PDF. Die kostenlose Version erlaubt auch kleine Manipulationen, die Vollversion ist Wettbewerber zu Adobe Acrobat (und günstiger).
Grüße, Ingolf.

Für kleinere Sachen haben ich auch Nitro PDF im Einsatz, kostet in der Free Variante logischerweise nichts und ist auf jeden Fall einen Test wert. Wenn Dir der gebotene Funktionsumfang ausreicht bekommst Du eine wie ich finde gute Software für lau.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo nochmal,
einen großen Dank an euch - ich hätte nicht erwartet, dass ich in wenigen Stunden so viele brauchbare und nützliche Hinweise erhalte - klasse!
Annotator ist via ebay bestellt und Nitro probiere ich ebenfalls gleich mal aus

einen schönen Sonntag euch allen
Viele Grüße
Alain :thumbup:

falls es dir nur um das "bekritzeln" geht kann ich dir OneNote auch sehr empfehlen... du kannst jedes Dokument über die Druckfunktion "An OneNote 20xx senden" und dort dann beliebig drauf rumzeichnen. Hat mir damals im Studium am besten gefallen um dann auch alle Unterlagen in einer Arbeitsmappe zu sammeln und mit den eigenen Mitschriften zu organisieren...

Mit Word 2013 kann man auch prima PDFs öffnen, bearbeiten und wieder speichern ohne die "Druck" oder "Senden an" Funktion nutzen zu müssen.

Gruß, David

Ich nutze den Foxit Reader auf meinem X201t um mir waehrend der Vorlesung Notizen in die Folien zu machen. Bin sehr zufrieden mit dem PDF Reader

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben