[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=495276#post495276]Wenn du mal sagen würdest, was du für Anwendungen hättest, könnte man auch mehr helfen als irgendwelche Gerätenummern in den Raum zu schmeißen.
Wieso soll es denn überhaupt ein Thinkpad sein und nicht Dell? Wenn du etwas sehr mobiles und Dockingoptionen und kein 12" haben willst, bleibt eigentlich nur das Dell E4300. Die X30x sind auch geniale Geräte, aber eben ohne Dock und mir wären auf Dauer 13" und der kleine Prozessor zu wenig.[/quote]
Ich nutze Office incl Excel, Outlook, Acess. SAP, ACDSee zur Bilderverwaltung, privat ab und an itunes ja das war es eigentlich. Wie gesagt ich bin viel unterwegs und wollte halt ein leichte NB mit langer Laufzeit.
Warum nun ein Thinkpad statt DELL. ( habe momentan ein LAtitude D820 ) DELL hatte ständig Schwierigkeiten in der Lieferung des E4300. Ausserdem kenne ich 2 Leute die nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.
Was ich so von Geschäftspartnern höre sind die Thinkpads robuster und unverwüstlich.
Habe ich nun genauer beschrieben, oder gibt´s noch Fragen?