X Serie oder T Serie

T400: 335.5 x 238 x 28-32 mm; ab 2.4 kg
X301: 318 x 231 x 18.6-23.4mm; 1.43kg

kleiner Unterschied von ca. 1kg... :D

Ok... dann wohl ein x301.

Mist ein Freund sagte mir, gestern gab es bei ebay ein neues x300 mit UMTS. ging für 1.000 weg...

Mein Dell wiegt ca 3,2 kg. von daher wäre 2,4 kg auch OK. Da ich jetzt 15,4" habe bin ich halt nicht sicher, ob man mit nem 13,3" vernünftig arbeiten kann. Viele Kunden haben auch Thinkpads aber meistens 14,1". Kann auch am Preis liegen. Da ich noch nie ein Thinkpad hatte kenne ich mich da nicht so aus und möchte nun nicht das falsche Gerät kaufen. Ausserdem muss ich noch einen Käufer für mein altes NB suchen. Bekam von nem shop die auch NB verkaufen ein lächerliches Angebot.. Bekannte von mir bekommen jetzt alle den x360 von Samsung, naja leicht ist das Ding..

Je nachdem wo du wohnst und wenn du die Möglichkeit hast, dann schau sie dir doch einfach mal im echten Leben an. Das "look and feel" ist meines Erachtens schon wichtig, und die verschiedenen Auflösungen kann man dann auch vergleichen.

Nen tollen "Wo kann ich Thinkpads anschauen"-Thread gibt´s hier ;) :thumbup: .

X200(s) + USB Multiburner (z.B. 41N5570) sollte doch wohl optimal sein.

Der X200s hat aber nur einen 12,1" Bildschirm. Der ist mir denke ich zu klein. Ich muß auch mit Exceltabellen arbeiten... ?(

Wenn du mal sagen würdest, was du für Anwendungen hättest, könnte man auch mehr helfen als irgendwelche Gerätenummern in den Raum zu schmeißen.
Wieso soll es denn überhaupt ein Thinkpad sein und nicht Dell? Wenn du etwas sehr mobiles und Dockingoptionen und kein 12" haben willst, bleibt eigentlich nur das Dell E4300. Die X30x sind auch geniale Geräte, aber eben ohne Dock und mir wären auf Dauer 13" und der kleine Prozessor zu wenig.

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=495276#post495276]Wenn du mal sagen würdest, was du für Anwendungen hättest, könnte man auch mehr helfen als irgendwelche Gerätenummern in den Raum zu schmeißen.
Wieso soll es denn überhaupt ein Thinkpad sein und nicht Dell? Wenn du etwas sehr mobiles und Dockingoptionen und kein 12" haben willst, bleibt eigentlich nur das Dell E4300. Die X30x sind auch geniale Geräte, aber eben ohne Dock und mir wären auf Dauer 13" und der kleine Prozessor zu wenig.[/quote]
Ich nutze Office incl Excel, Outlook, Acess. SAP, ACDSee zur Bilderverwaltung, privat ab und an itunes ja das war es eigentlich. Wie gesagt ich bin viel unterwegs und wollte halt ein leichte NB mit langer Laufzeit.

Warum nun ein Thinkpad statt DELL. ( habe momentan ein LAtitude D820 ) DELL hatte ständig Schwierigkeiten in der Lieferung des E4300. Ausserdem kenne ich 2 Leute die nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.

Was ich so von Geschäftspartnern höre sind die Thinkpads robuster und unverwüstlich.

Habe ich nun genauer beschrieben, oder gibt´s noch Fragen?

Ich würd doch sofort das X301 kaufen, bei dem Budget.
Auflösung 1440x900, flach, leicht, das Gerät wird dir Spaß machen. ;)

PS: Alle, die ein 12"-X-Modell haben, finden die 12" perfekt für unterwegs. Ich denke, die 13" beim X301 sind dir nicht zu klein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben