X Serie oder T Serie

Jerrylee

New member
Hallo Leute,

ich wollte meinen DELL gegen ein THinkpad austauschen, schwanke aber zwischen der X und T Serie. Ich arbeite mit dem Notebook im Büro und bin auch viel unterwegs. ?(

Ist nur eine Frage, welches Gewicht Du rumtragen willst und ob Du das optische Laufwerk unterwegs brauchst. Restunterschied läßt sich über Dockingstation lösen.

ATh.

Ich kann keine Dockingstation rumschleppen und brauche ein optisches Laufwerk. Von daher kommen die kleinen 12 Zöller nicht in Frage...

Dann also X300, T4x, T6x, T400 oder T500. Alles eine Frage des Geldes.... :D

hm das werden immer mehr Geräte??? Naja in jedem Falle sollte das Teil nicht schwerer als 2kg sein..

Wegen den optischen Laufwerken könnte man auch ein slim-line Laufwerk benutzen...

Edith sagt das ich auch zu einem X-Series rate :)

oder eben älteres X mit ultrabase (inkl. laufwerk). Wobei das dann wohl auch wieder über 3 Kilo ist. Daher nur zwei Möglichkeiten:

1. X300 (Teuer)
2. älteres X mit usb-opt. Laufwerk.

In der Zeit wo auf einen USB-Stick mehrere DVDs passen vermisse ich ein Laufwerk so gut wie nie... und wenn ich eins brauche bin ich zu 99% zuhause und dort habe ich eine Docking. Man sollte sich wirlich überlegen ob man ein optisches Laufwerk überhaupt brauch ansonsten nimm ein X300.

[quote='Jerrylee',index.php?page=Thread&postID=494861#post494861]Hm also X300, X301 oder T400???[/quote]

t400 ist nicht unter 2 kilo

[quote='Jerrylee',index.php?page=Thread&postID=494715#post494715]brauche ein optisches Laufwerk[/quote]
[quote='Jerrylee',index.php?page=Thread&postID=494715#post494715]nicht schwerer als 2kg[/quote]Die Bedingungen erfüllen nur zwei Thinkpads: X300 und X301. Sofern €€$$££¥¥??????????€€ in hinreichender Menge vorhanden sind.

Die Pflicht zum ODD unterwegs würde ich nochmal überdenken. Virtuelle ODDs mit Imagefiles auf der HDD funktionieren gut.

[quote='madmaster',index.php?page=Thread&postID=494863#post494863]Wie hoch ist denn das Budget?[/quote]

€ 2.500,00

Dann je nachdem ein X300 oder X301.

Die einzigen Thinkpads, die wirklich im Grunde alle deine Wünsche vereinen... Relativ klein und leicht (13") und trotzdem ein integriertes optisches Laufwerk.
Ein X300 wenns etwas "günstiger" sein soll bzw. du nicht die aller aktuellste Hardware brauchst.
Ein X301 entsprechend wenn es - in diesem Rahmen - überhaupt nicht aufs Geld ankommt und du die aktuellste Hardware möchtest.

Gruß, Jonny

Gibt's denn beim x301 überhaupt die Möglichkeit eine richtige Dockingstation anzuschließen?
Glaube gelesen zu haben, dass dafür kein Anschluss vorhanden ist.

Huups,

sorry, stimmt, das X301 geht nur mit dem USB-PortRep! :pinch:

Das war wohl Wunschdenken von mir das es mit der Docking geht..

Das T400 wäre mir von der Größe her gesehen sehr sympatisch, aber ist anscheind wesentlich schwerer als das X301. Da die Leistung anscheinend gleich ist werde ich in der Firma bescheid sagen, dnn können die das X301 bestellen..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben