Hallo zusammen,
da ich bald regelmässig im Ausland tätig sein werde und viele Reisen auf mich zu kommen möchte ich meinen Chef überzeugen ein Thinkpad für mich zu kaufen.
Leider ist er ein grosser Sparfuchs und ich werde viel Widerstand bekommen daher muss meine Argumentation gut überlegt sein.
So nun kommen wir zur Frage:
Mir schwebt vor ein X60 bzw. X61 oder ein T60 bzw T61 aber nur 14" (4:3).
Ich habe bisher Erfarungen mit dem T61 (4:3) die bis auf einen Blaustich im Screen durchweg gut gewesen sind (bis auf Vista aber das ist eine andere Geschichte).
Nutzung:
1. Lesen von Pdf - Office im Zug/Flugzeug
2. Transport 2 - 3 x im Monat über mehrere Tage ins Ausland
Welches der Geräte würdet Ihr empfehlen?
Mögliche Gesichtspunkte:
a) Bildschirmqualität (Helligkeit Kontraste (Farben sind nicht wichtig da eh nur Office)
b) Batterielaufzeit
c) Laufwerke (hat die X Serie auch ein CD-Laufwerk)
d) eure Erfahrung mit den Geräten in Bezug auf
d-1 Stabilität
d-2 Zuverlässigkeit
d-3 Nutzungsverhalten in Bahn/Flugzeug von den Dimensionen her
e) Eure Empfehlungen Preis/Leistung. Wie gesagt da muss ich erst ein Paar Leute überzeugen da hier alles mit den von mir unbeliebten Toshibas läuft
. Daher ein niedriger Preis wäre wichtig
f) Bezugsquellen: Suche eher was in Richtung Refurbished. Was gibt es abgesehen von ITXChange?
Vielen Dank
da ich bald regelmässig im Ausland tätig sein werde und viele Reisen auf mich zu kommen möchte ich meinen Chef überzeugen ein Thinkpad für mich zu kaufen.
Leider ist er ein grosser Sparfuchs und ich werde viel Widerstand bekommen daher muss meine Argumentation gut überlegt sein.
So nun kommen wir zur Frage:
Mir schwebt vor ein X60 bzw. X61 oder ein T60 bzw T61 aber nur 14" (4:3).
Ich habe bisher Erfarungen mit dem T61 (4:3) die bis auf einen Blaustich im Screen durchweg gut gewesen sind (bis auf Vista aber das ist eine andere Geschichte).
Nutzung:
1. Lesen von Pdf - Office im Zug/Flugzeug
2. Transport 2 - 3 x im Monat über mehrere Tage ins Ausland
Welches der Geräte würdet Ihr empfehlen?
Mögliche Gesichtspunkte:
a) Bildschirmqualität (Helligkeit Kontraste (Farben sind nicht wichtig da eh nur Office)
b) Batterielaufzeit
c) Laufwerke (hat die X Serie auch ein CD-Laufwerk)
d) eure Erfahrung mit den Geräten in Bezug auf
d-1 Stabilität
d-2 Zuverlässigkeit
d-3 Nutzungsverhalten in Bahn/Flugzeug von den Dimensionen her
e) Eure Empfehlungen Preis/Leistung. Wie gesagt da muss ich erst ein Paar Leute überzeugen da hier alles mit den von mir unbeliebten Toshibas läuft
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
f) Bezugsquellen: Suche eher was in Richtung Refurbished. Was gibt es abgesehen von ITXChange?
Vielen Dank