x-Modell mit serieller Schnittstelle am Gerät?

skippa

Member
Themenstarter
Hallo
Für Diagnosezwecke benötige ich ein 12" XGA Notebook mit serieller Schnittstelle (RS232) am Gerät. Ein USB-Seriell-Adapter kommt nicht in Frage.
Gibt es IBM Sunotebooks mit dieser Anforderung?
Falls nicht, gibt es Geräte anderer Hersteller mit diesem "Feature"?

Gruss, Martin

was für eine rechenleistung wird den benötigt?

gruß
ludwig

das geht glaub ich nur über ne docklsg. alles über x20 dürfte keine serielle schnittstelle haben.

Original von Ludwig

was für eine rechenleistung wird den benötigt?
Pentium-3 500MHz sollte es gerne sein, theoretisch geht aber auch ein Pentium2. WIndows 98 und 2-3 Diagnoseprogramme für Einspritzanlagen sollen drauf laufen. allesamt recht genügsame Programme...

Gruss, Martin

Original von cromsche

das geht glaub ich nur über ne docklsg. alles über x20 dürfte keine serielle schnittstelle haben.

Das bedeutet, das X20 hat eine serielle Schnittstelle am Gerät? das wäre ja genau das richtige für mich...

Gruss, Martin

Original von skippa

Original von cromsche

Das bedeutet, das X20 hat eine serielle Schnittstelle am Gerät? das wäre ja genau das richtige für mich...

Gruss, Martin

Nein, hat es nicht. Ein 570 hat z. B. noch eine serielle Schnittstelle, gibt es auch als 570E bis PIII und 500 MHz.

...herrje, da wäre ich ja fast reingefallen :-)
Bei Lapstore steht bei den X-Modelln immer "serielle" Schnittstelle...auch bei den Geräten, die ohe Dock geliefert werden. son Mist...

Martin

Original von skippa

Bei Lapstore steht bei den X-Modelln immer "serielle" Schnittstelle...auch bei den Geräten, die ohe Dock geliefert werden. son Mist...

Frag die doch mal, vielleicht haben sie umgebaute Sondermodelle. ;)

Ansonsten ist wie gesagt das 570 dein Modell.

oder ein panasonic toughbook! 12 zoll und 600 mhz gibt es bei ebay schon für ca. 250?! die geräte sind fast unzerstörbar. haben zudem auch noch ein nettes touchscreen! die haben einen sehr guten seriellen anschluss, der mit allen möglichen diagnostika programmen gut zusammenarbeitet!

gruß
ludwig

Hallo,

wie wärs mit einer PCMCIAKarte auf seriell? (die idee ist mir gerade gekommen und tatsächlich - sowas gibts!!)

http://privat.europeit.de/artikel_810006.htm?pid=1

sollte auf alle fälle besser sein als ein usb-seriell konverter.
hat vielleicht wer erfahrung mit so einer pcmcia karte?

->auf alle fälle wäre mit so einer karte dein notebook problem gelöst - weil einen pcmcia schacht sollte wohl jedes modell haben (alt und neu)

mfg
martin

die pcmcia seriell karten sind genauso problematisch wie usb adapter...

aber in seinem fall, wo er ja das nb für die programmierung von einspritzanlagen usw. benötigt ist die serielle schnittstelle das A und O... da sollte er einfach halt ein nb mit integrierter schnittstelle wählen. aber mit pcmcia und usb adaptern gibts ja immer probleme mit den treibern usw...

gruß
ludwig

also müsste doch ultrabase funktionieren , oder ?

ja... aber da er ja durchgehend auf die serielle schnittstelle angewiesen ist würde er andauernd mit der base rumlaufen... dann ist da nixx mehr mit der mobilität des x20... da kann er doch lieber auf ein t20 zurückgreifen. den es ist mobiler als ein x20 mit base.

gruß
ludwig

Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber bevor ich meinen X41 gekauft habe, hatte ich einen Compaq Armada M300. Das wäre genau das richtige, mit Magnesiumgehäuse, serielle Schnittstelle im Gerät, gabs bis 600MHz.

Mein M300 habe ich gerade verkauft (jetzt T23). Ich würde es jederzeit empfehlen, ein wirklich solides und zuverlässiges Gerät. Nachteil: Dockingmöglichkeit nur mit untergeschnallter MEU.

Viele Grüße
Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben