X1 Carbon x Carbon 2nd Gen Bildschirmprobleme

scrooge667

New member
Registriert
28 Nov. 2019
Beiträge
1
Liebe Community - mein Carbon x 2nd Gen macht faxen... sobald ich ein neues Fenster ob im Browser oder sonst wo aufmache sehe ich das vorherige durchschimmern - was kann ich tun? neuen Bildschirm oder eher ein Softwareproblem? vielen Dank
 
Die WQHD IPS Displays des X1 Carbon 2nd und 3rd - egal ob Touch oder non-Touch - sind generell von diesem Problem betroffen. Die Touch-Variante wohl weniger stark ausgeprägt, aber da ist das Display generell nicht so hell. Da kann man garnichts machen. Die internationalen Foren sind voll von Beiträgen zu diesem Phänomen. Außer einem Downgrade auf ein FullHD-Display gibt es da keine Lösung. Ist aber kein IPS. Eventuell passt ja das FullHD vom 4th Gen? Leider scheint sich das Ghosting-Thema bis zur T480 Generation fortzusetzen.

Mein gemoddetes t430s mit nem Display aus dem 3rd Gen ist auch davon betroffen, aber mich stört das absolut nicht. Dafür war das Display rotzebillig :) Hab mir inzwischen noch 2 zugelegt, wo die vorherigen Besitzer zu empfindlich waren.

Vielleicht gibt es ja Display-Modelle die nicht bzw. nicht ganz so stark betroffen sind. Eventuell schreibt hier ja noch jemand was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben