X (40) Serie-Neuling einige Fragen

w124driver

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,da ihr mich beim letzten mal so gut bei der RAM-Riegel Frage des X 40 beraten habt,habe ich nun neue Fragen:seit heute bin ich nun stolzer Besitzer eines X 40.Also ich habe mich vor dem Kauf nicht genügend informiert.Bin aber sehr zufrieden mit dem X 40.Als erstes,war ich sehr erstaunt,das ja garkein CD-DVD Laufwerk mehr verbaut ist.Habe ich wirklich nicht drauf geachtet.Daher nun mal meine erste Frage: wie installiere ich nun bei einem Totalcrash XP neu?Denke mal er bootet dann wohl von USB (Stick mit XP).Also wie gesagt bin Neuling der X Serie.Und mein erster Lappi ohne Laufwerk(e),daher bitte nicht mit mir schimpfen.Meine nächste Frage betrifft das Bluetooth.Wie aktiviere ich das? Wollte das X 40 mit meinem Handy verbinden,aber mein Handy findet nix.Ich bin wie ihr seht mal wieder voll auf eure Unterstützung angewiesen :cursing: Für eure Tips/Antworten bedanke ich mich im voraus.

bluetooth eingebaut?

Hallo w124driver,
was fährst denn für einen w124? :)

zu deiner frage: zuerst solltest du mal feststellen ob du überhaupt
bluetooth eingebaut hast? ;)

gruß,
matrixneo

matrixneo' schrieb:
Hallo w124driver,
was fährst denn für einen w124? :)
garkeinen 124er mehr.Jetzt einen W201 Avantgarde :thumbsup:

zu deiner frage: zuerst solltest du mal feststellen ob du überhaupt
bluetooth eingebaut hast? ;) und wie stelle ich das bitte fest?Ich denke die X40er haben alle Bluetooth.

gruß,
matrixneo

Dein X40 ist ein Subnotebook und hat somit kein CD-LW ;)

Folgende Optionen, ums System neu zu installieren:

1. Ultrabase (Dockingstation) mit eingebautem Laufwerk
2. ext. Laufwerk (USB)
3. USB Stick

Ein XP bereitest Du mit dem Programm "WinSetupfromUSB" für die Installation vor - geht ganz einfach.
Meinen Stick mit dem XP hab ich seitdem immer dabei :)

Viel Spaß mit dem X40, es sind in meinen Augen die schönsten ThinkPads ;)

w124driver' schrieb:
meine erste Frage: wie installiere ich nun bei einem Totalcrash XP neu?Denke mal er bootet dann wohl von USB (Stick mit XP).
falls du einen Stick für die XP-Installation hast, funktioniert das; falls nicht, am besten das aktuelle System mit Acronis true image (das kann man auch auf einen Stick ziehen) auf externe Festplatte sichern; im Notfall dann mit Acronis Stick booten und System von der externen Festplatte wieder herstellen

Hy,

hat mein X40 BT
wie stelle Ich fest, ob mein X40 BT hat...

hast Du an dem TFT, an den LEDs nen BT Symbol....
drehe Dein X40 um, entferne den grossen schwarzen Deckel, sind 3 Kreuzschrauben und schaue nach, ob unter dem Deckel eine weisse, kleine Karte mit
einem weissen Kabel dran verbaut is....

wenn ja, hat Dein X40 BT onBoard...

wie lautet die genaue Typnummer von der Unterseite.... die 1. 7 Stellen reichen... zB. 2371-8AG oder so

Gruss Bimbo-01

erstmal ein riesen DANKE an euch alle.Bin über eure Geschwindigkeit zu Antworten immer wieder überascht :thumbsup: Also die Nummer auf der Rückseite ist:2371-6EG.Muß jetzt leider nochmal weg.Kann dann erst nachher weitergucken X( ..........................

Product: ThinkPad X40 2371-6EG [change]
Original description: P M 1.2GHz LV, 256MB RAM, 40GB HDD, 12.1 XGA(1024x768) TFT LCD, Intel Extreme, IBM 802.11b/g wireless(MPCI), Modem (CDC), 1Gb Ethernet(LOM), Secure Chip, 8 cell Li-Ion battery, WinXP Pro

scheint kein BT zu haben...

Gruss Bimbo-01

Product: ThinkPad X40 2371-6EG [change]
Operating system: All [change]

Original description: P M 1.2GHz LV, 256MB RAM, 40GB HDD, 12.1 XGA(1024x768) TFT LCD, Intel Extreme, IBM 802.11b/g wireless(MPCI), Modem (CDC), 1Gb Ethernet(LOM), Secure Chip, 8 cell Li-Ion battery, WinXP Pro
Da steht nix von Bluetooth :( - da wirst Du wohl zu einem BT-USB-Micro-Adapter greifen müssen.
RAM kann bis 1,25 GB aufgerüstet werden

wie schon erwähnt nochmals ein riesengroßes Danke.Habe mir nun mal einen USB Stick mit dem Programm,welches hier erwähnt wurde fertig gemacht.Im Notfall,wird sich ja dann zeigen ob es funktioniert.Nun ist noch eine Frage aufgetaucht.Wie steht es mit dem Programm Pfcontroll.Ist das genauso ratsam,wie ich es auch bei meinem A 30 hatte.Also lt. HD-Tune habe ich nach ca. 2 Betriebsstd. eine Temp. von ca. 35 Grad.Das Programm kostet ja natürlich wieder wertvollen Akkusaft,daher meine Frage.Was meint ihr ja oder nein,-bzw. wäre es besser.Falls ja,welche Version?

TPFancontrol ist in jedem Fall praktisch - aktuell ist glaub ich 0.6.2 oder so...

das verlinkte heißt PFControl, das Original TPFanControl vom Forumsuser troubadix hat die Version 0.62

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben