X (40) Serie-Neuling einige Fragen

w124driver

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,da ihr mich beim letzten mal so gut bei der RAM-Riegel Frage des X 40 beraten habt,habe ich nun neue Fragen:seit heute bin ich nun stolzer Besitzer eines X 40.Also ich habe mich vor dem Kauf nicht genügend informiert.Bin aber sehr zufrieden mit dem X 40.Als erstes,war ich sehr erstaunt,das ja garkein CD-DVD Laufwerk mehr verbaut ist.Habe ich wirklich nicht drauf geachtet.Daher nun mal meine erste Frage: wie installiere ich nun bei einem Totalcrash XP neu?Denke mal er bootet dann wohl von USB (Stick mit XP).Also wie gesagt bin Neuling der X Serie.Und mein erster Lappi ohne Laufwerk(e),daher bitte nicht mit mir schimpfen.Meine nächste Frage betrifft das Bluetooth.Wie aktiviere ich das? Wollte das X 40 mit meinem Handy verbinden,aber mein Handy findet nix.Ich bin wie ihr seht mal wieder voll auf eure Unterstützung angewiesen :cursing: Für eure Tips/Antworten bedanke ich mich im voraus.

bluetooth eingebaut?

Hallo w124driver,
was fährst denn für einen w124? :)

zu deiner frage: zuerst solltest du mal feststellen ob du überhaupt
bluetooth eingebaut hast? ;)

gruß,
matrixneo

matrixneo' schrieb:
Hallo w124driver,
was fährst denn für einen w124? :)
garkeinen 124er mehr.Jetzt einen W201 Avantgarde :thumbsup:

zu deiner frage: zuerst solltest du mal feststellen ob du überhaupt
bluetooth eingebaut hast? ;) und wie stelle ich das bitte fest?Ich denke die X40er haben alle Bluetooth.

gruß,
matrixneo

Dein X40 ist ein Subnotebook und hat somit kein CD-LW ;)

Folgende Optionen, ums System neu zu installieren:

1. Ultrabase (Dockingstation) mit eingebautem Laufwerk
2. ext. Laufwerk (USB)
3. USB Stick

Ein XP bereitest Du mit dem Programm "WinSetupfromUSB" für die Installation vor - geht ganz einfach.
Meinen Stick mit dem XP hab ich seitdem immer dabei :)

Viel Spaß mit dem X40, es sind in meinen Augen die schönsten ThinkPads ;)

w124driver' schrieb: