x 40 bluetooth und internet

ibmx40

New member
Themenstarter
hallo,

habe mir ein x 40 gekauft und nun leider zwei kleine Probleme:

- ich kann das bluetooth nicht benutzen, ich habe es zwar eingeschaltet, aber über Think Vantage ist unter "Tools" der Menüpunkt Bluetooth EInheit nicht auswählbar. Wie kann ich bluetooth aktivieren, damit ich mein Headset nutzen kann?

- und die zweite Frage: meine INternetverbindung ist (trotz voller Akkuladung) sehr schwach und unbeständig, woran kann das liegen???

Über antworten wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
l.

1) Installier über den ThinkVantage Installer die Bluetooth Treiber erneut. Das hilft üblicherweise.
2) Bitte nicht so viele Details. ;) a) Internetverbindung über Kabel oder WLAN? b) Ein Router dazwischen? Wenn ja, welcher?

Hallo,
also es ist so, dass man bei neuen Geräten (bzw. neuem oder neuinstalliertem Windows) das Bluetooth über FN + F5 einschaltet, es aber nicht geht, denn erst jetzt merkt das Thinkpad quasi, dass es über Bluetooth verfügt. Du musst dann eigentlich nur noch via Software Installer die Treiber von IBM installieren lassen.

Zur Internetverbindung: Die Empfangsqualität ist unabhängig vom Akkuzustand - wäre ja noch schöner ;-)
Ich nehme an, dass du über Wlan ins Netz gehst, da kannst du mal im Access Connections schauen, ob der Stromsparmodus bei dir aktiviert ist, am besten setzt du ihn auf niedrig und somit hohe Netzleistung. Ansonsten hilft wohl nur dass du mit dem Notebook näher an den Access Point gehst oder den Access
Point anders ausrichtest, manchmal haben die auch zwei Antennen, dann kann man mit den Antennen (Richtung!) etwas rumspielen und damit die Reichweite erhöhen.

Hallo,

vielen Dank ersteinmal für die Antworten, bin leider etwas aufgeschmissen, da ich das Gerät über Ebay gekauft habe (ja, ja, ich weiß sehr leichtsinnig ohne Garatie, aber es hieß das Gerät funktioniert einwandfrei...) und kein Handbuch besitze.
Also hier noch ein paar mehr Details, oder besser Probleme ;-)
- zunächst das wichtigste, die technischen Details: x40; 1,2 Ghz, centrino, mit bluetooth und wlan integriert
- ich gehe über einen D-Link Router per Wlan ins Internet, aus meinem Zimmer habe ich mit meinem Sony Notebook Singnalstärke "hervorragend" bei dem ibm meist zwischen gut und sehr gut
- Das Wlan schaltet sich aber (neuerdings) immer wieder ab
- wenn es funktionert, dann meist nur sehr zögerlich und für kurze zeit
- ich habe über think vantage nicht die Möglichkeit die bluetooth treiber zu instalieren, habe alle menüpunkte ausprobiert, aber es gab die funktion nicht

heute war ich dann mal bei einem Ibm laden in HAmburg und die haben dann auch festgestellt, dass ich über die acess ibm taste beim Hochfahren nciht die mögöichkeit habe das Betriebssytem (XP Pro) neu zu instaliren, es wird auch unter Arbeitsplatz nur eine Festplatte angezeigt. : ((, hatte gehofft, das ich mit einer NEuinstallation die Probleme beheben könnte...

also, ich hoffe, dass jemand evtl. noch eine Idee hat, wie ich meine Probleme lösen kann.

Vielen Dank
l.

ich habe über think vantage nicht die Möglichkeit die bluetooth treiber zu instalieren, habe alle menüpunkte ausprobiert, aber es gab die funktion nicht

Was meinst du mit Thinkvantage und Menü? Nicht dass wir uns falsch verstehen, du kannst die nicht im Access Connections installieren.
Besorg dir (wenn noch nicht vorhanden) auf der IBM-Seite den "Software Installer". Damit sollte das gehen.

ja, ja, ich weiß sehr leichtsinnig ohne Garatie, aber es hieß das Gerät funktioniert einwandfrei...

Wie alt ist das Gerät? Guck mal auf der IBM-Seite, ob du auf das Gerät noch Garantie hast. Wenn ja, dann kannst du Recovery-CDs kostenlos bekommen.

also, nochmal danke für die antwort; das mit dem Internet funktioniert bis jetzt ganz gut, habe jetz unter think vantage ein profil eingerichtet. scheint daran gelegen zu haben. werde mich jetzt mal auf die Suche nach dem besagten software tool machen.
Das notebook ist übrigens 2 Jahre alt, aber geht eine systemwiederherstellung mittels recovery cd beim x40, da man ja ein externes laufwerk benutzen müsste??
Gruß
l.

Die meisten Geräte haben 3 Jahre Garantie, den genauen Garantiestatus kannst du auf der IBM-Seite über die Seriennummer des Gerätes nachvollziehen.

Natürlich brauchst da dafür in irgendeiner Form ein CD-Laufwerk. Das geht irgendwie über Dockingstation oder so wie ich das mache über USB.

habe eben mal nachgeschaut, habe noch ein Jahr Garantie. werde es glaube ich mal auf dem weg versuchen..

muss noch einmal mit unfähigkeit glänzen ;-) wo genau kann ich auf der ibm seite die Recovery-CD anfordern?? habe es versucht mich durch die unendlich verlinkte seite zu klicken, aber nicht den entsprechenden Link gefunden.
vielen dank
gruß
l.

Du kannst entweder anrufen oder aber dich registrieren und dann per Internet einen Service Request aufmachen und wirst dann von einem freundlichen Mitarbeiter angerufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben