X 31 Aufrüstung

DaVinci

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich möchte mein erworbenes Notebook (X 31 )aufrüsten.
Habe im Moment eine 30 Gb HDD drinnen,möchte aber massig Speicherkapazität. Wie ist das denn mit umsteigen von P-ATA auf S-ATA.Welcher Arbeitsspeicher
Ty muss denn darein? (DDR,DDR 2 ????).Und wie ist das mit dem Front-Bus? Welchen Prozessor könnte ich den höchstens nehmen ?
Soll eigentlich nur als Zweit-Notebook zu meinem MacBookPro dienen aber trotzdem n bisschen Leistung haben!
Ich habe zwar gesucht aber nix gefunden!
Hauta!

auf sata wechseln geht nicht ... als platte würd ich ne samsung 160HC nehmen wenn dir 160gb reichen ...

ram gehen 2 gb ddr1 rein ...

Hi DaVinci,

und willkommen im Forum. Zu deiner Frage git es hier schon so viele Threads, dass es eigentlich keinen Sinn macht, dir noch mal zu antworten (Nicht, dass du schon mehrmals gefragt hast... aber 100 andere vor dir. :D) Schau dir einfach mal die Suchfunktion an... wenn dann noch Fragen offen sind kannst du sie immernoch stellen. :)

Fängst du hier an.

Hi,

Speicher im Sinn von Festplattenspeicher geht mit diesem Modell von WD. Wurde hier schon erfolgreich in die verschiedensten IBM/Lenovo-Modelle mit PATA-Schnittstelle verbaut. :)

kann ich ne 8 gb compact flash karte als boot platte da auch rein machen und die daten auf die western digital machen?

so... also erstmal: SUCHEN!!! Es gibt so wahnsinnig viele Threads zu diesem Thema.

CPU: ist wie gesagt gelötet und nicht austauschbar.
Grafikkarte ebenso...
RAM: max. 2GB sind möglich, PC 2100 war damals Standard, das ist der 266er Ram. Ich habe 2 Module mit je 1GB PC 400 drin, die werden automatisch runtergetaktet, kostenpunkt so ab 60€ für 2 Riegel, je nach marke angebot etc.
HDD: 160GB sind erschwinglich und laufen problemlos, 250GB gibts glaube ich auch, weiß nicht wie teuer und obs läuft (bestimmt), ABER du musst aufpassen, es passen nur 2,5" HDD's rein die per IDE angeschlossen werden / P-ATA.
Eine Aufrüstung auf S-ATA ist NICHT möglich.
Ja, du kannst auch eine CF- Karte reinmachen, dazu brauchst du noch einen Adapter etc., es gibt Threads hier im Forum die das ausführlich besprechen.
und nein, wenn du eine cf karte im hdd-schacht hast, kannst du keine weitere hdd einbauen
was du bestimmt meinst, ist, ob du nich ne cf in den cf-slot machen kannst und da was drauf installieren... geht bestimmt irgendwie, aber bringt nichts, weil maximal 3mb/sek aka arschlangsam.

SUCH!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben