X 301 vs. X 201

• Ersteller Ersteller UltimateXX
  • Erstellt am Erstellt am
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht wirklich weiter:(
Beim X 201 reizt der Prozessor,beim X 301 der Exotenstatus,zumal es auch noch rund 150 Euro günstiger wäre!
Danke an Matt von Thinkspot!Tolles Angebot und schnelle Rückantwort trotz meiner Nerverei.....

Moin.

Sofern das Display von x300 und x301 identisch sind, möchte ich anmerken, das das Display meines x300 seinerzeit deutlich schlechter als das Display des x201 war.

Allerdings war das x300 auch eines der schönsten Notebooks, die ich bis dato von Lenovo in den Fingern hatte. Die gummierte Oberfläche ist einfach zu schön. Meine Frau wollte es damals trotzdem nicht als Surfmaschine behalten, weil ihr das Display zu schlecht war. Irgendwie gab es keine Sichtposition, wo das Display nicht irgendwo invertierte. Sie hat damals ein T61 SXGA+ vorgezogen, auch wenn das Display wesentlich dunkler ist.

Gruß,
André

Moin.

Sofern das Display von x300 und x301 identisch sind, möchte ich anmerken, das das Display meines x300 seinerzeit deutlich schlechter als das Display des x201 war.
Also ich habe ein X61u² mit Boe-Hydis SXGA+ Panel und hatte ebenfalls das X300.
Das Display wird hier im Forum meiner Meinung nach deutlich zu schlecht geredet!
Das Display ist deutlich heller und dadurch kamen die Farben auch schöner zum Vorschein!
Die Blickwinkelstabilität ist natürlich deutlich schlechter wie beim IPS-Panel und die Schärfe ist schlechter,
aber im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden war mit dem Display des X300!

Von der Verarbeitung kann ich wie die Vorredner sagen, dass das X30x eines der besten verarbeiteten TP ist,
einzig der CPU und die geringe Aufrüstungsmöglichkeit sind ein Manko des Gerätes, was meine subjektive Meinung ist.

Wenn du keine rechenintensive Bearbeitung durchführst, kannst du wirklich getrost auf ein X301 zugreifen!

Gruß Thorsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben