X 30 > Welche größere/schnellere Festplatte könnt Ihr empfehlen?

framboise

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
könnte Ihr eine Empfehlung zur Festplatenaufrüstung für mein rüstiges "X30" aussprechen?
Danke für Infos,
Gruß, Framboise

Hmm. DIe Frage ist so allgemein gestellt, daß ich eigentlich nur sagen kann:

Kauf eine beliebige 2,5" IDE Festplatte in gewünschter Grösse und bau sie ein.

Herstellertechnisch werden hier im Forum Samsung oder Seagate Platten hochgelobt...

Hab bisher mit Samsung nur gute Erfahrungen gemacht...

Gruß

Die Samsung HM160HC (160 GB) liefert sehr gute Ergebnisse in Bezug auf Geschwindigkeit und Lautstärke. Die ist flüsterleise und kostet bei Reichelt Elektronik gerade mal 39,- Euro. Ich hab die selbst schon in einem T23, X30, X31 und so'ner Sony VAIO Kiste eingebaut, jedes mal hochzufrieden.

oder leg nen 10er drauf und du hast 320 gb.... immer diese depperte samsung platte, die war vor 1 jahr nichtmal mehr wirklich aktuell...

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=645918#post645918]oder leg nen 10er drauf und du hast 320 gb.... immer diese depperte samsung platte, die war vor 1 jahr nichtmal mehr wirklich aktuell...[/quote]

moin,

wo gibts ne 320gb PATA platte für 49,- euro? die kosten doch sonst viel mehr....

gruß

ach mist, das kommt davon wenn man mitten in der nacht noch rumsurft :S

nein pata gibts zwar z.b. 250er und 320er von wd allerdings nicht ganz so billig... zu der 250gb wd kann ich nur positives berichten hab die vor so 1/2 jahr in einem laptop nahcgerüstet und war schön laufruhig...

Habe auch die WD 250 GB 2,5" IDE Festplatte und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich Samsung 160 GB drin, auch gut aber zu klein. Die 320 GB kam leider erst raus als ich die 250 GB schon hatte;-)

Ich würde die 250 GB oder 320 GB nehmen. Bei der 250er soll die Datendichte nicht ganz so hoch sein. Aber ob sie dadurch nun wirklich etwas robuster ist ...

Gruß Flexibel

PS: Wenn mir WD hilft helfe ich gern WD um auch am leben zu bleiben. Weil WD uns nicht bei den 2,5" IDE Festplatten im Stich (160 GB) lässt habe ich nun auch für eine Nachbarin eine WD IDE aber 3,5" Festplatte gekauft. Ich möchte ja noch größere 2,5" IDE Festplatten von WD haben und deshalb müssen wir WD unterstützen wo wir nur können;-) - Nein, ich bekomme - leider - keine Provision.

ich glaube kaum das da noch was über der 320er kommen wird... die 250 hat ganz gute hd tune/atto werte gehabt, war also auf ganzer linie überzeugend.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben