X2xx/s (X200/s-260) X 220 i7 Problem mit USB 3.0

Jnana

New member
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
3
Liebe Leute habe folgendes Problem

Habe mir 2 idente externe USB 3.0 Festplatten gekauft (My Passport Essential SE 1TB). Die Platten laufen einzeln sowohl an den USB 2.0 alsauch auf dem USB 3.0 Port tadellos. Sobald ich aber beide Platten anhängen möchte, wird die zweite Platte nicht mehr erkannt. Auch wenn ich beide Platten auf USB 2.0 hängen möchte, wird die zweite Platte nicht mehr erkannt. Das Problem habe ich nur bei den beiden USB 3.0 Platten. Hänge ich eine USB 3.0 mit einer USB 2.0 an werden beide erkannt.
Kann das daran liegen das die beiden Platten baugleich sind und wenn ja was kann ich da tun.
Plattenfirmware und SES Treiber sind aktuell.
System X220 i7 Win 7 64bit

Jnana
 
wie steht es um die stromversorgung?

gibt es möglicherweiße zuwenig ampere?

ist usb3 nativ oder per chip im notebook integriert (onboard versteht sich!) -> vllt kann der chip max.1 usb3gerät ansprechen?
 
Du musst hier über (WIN7) Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

mal schauen, da sind die Platten da jedoch eine nicht angemeldet weil doppelt. Musst da irgend etwas ändern, hatte dies auch mit 2 USB3.0 Platten gehabt.
 
Die Platten werden wahrscheinlich beide mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben angesprochen. Deshalb in der Datenträgerverwaltung einer Platte einen anderen LW-Buchstaben zuweisen.
 
Habe bei einer Platte den Laufwerkbuchstaben geändert. Die zweite Platte wird aber noch immer nicht erkannt. Wenn ich die zweite Platte dann alleine anhänge, erscheint diese auch unter dem geändertem Buchstaben... seltsam.
Wie kann ich rausfinden wieviel USB 3.0 Geräte der CHip ansprechen kann? Ich habe eine USB 3.0 Buchse. Das zweite Gerät würde ich gerne über Express Card betreiben. Aber zur Zeit funktioniert ja die zweite Platte nicht mal über USB 2.0, was meiner Meinung nach eigentlich problemlos gehen müsste.
 
Das Problem hat sich gelöst. Habe eine der beiden PLatten neu formatiert. Danach konnte ich sie in der Datenträgerverwaltung von offline auf online schalten.

Danke für die Antworten!

Jnana
 
Vielleicht ist bei den 2 Platten die Stromaufnahme zu hoch, wenn sie gemeinsam an einem USB-Chip angeschlossen sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben