X 21 geht nicht an..

Der_Hagi

New member
Themenstarter
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem ThinkPad.. Ich habe ein altes X21 Schätzchen.. Als ich den eben angemacht habe ist er auch sofort hoch gefahren.. Dann ist er auf einmal ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten... Der Akku ist voll.. Auch wenn ich das Netzteil anschließe passiert nichts.. Vll bin ich bei der Benutzung irgendwie auf ne falsche Taste gekommen oder sowas das er herunterfährt.. ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. Jetzt ist mein Gedanke, ob es sowas wie eine "Tastensperre" für das Teil gibt.. Gibt es eine Tastenkombi oder so die man erst drücken muß bevor man ihn anmacht??

Hat irgend jemand ne Idee und kann mit weiter helfen??

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Hi!

Erstmal Akku raus/rein und nochmals probieren. Wenn es dann noch immer nicht klappt, stecke die Bios-Batterie für ein paar Minuten ab.

Grüße,
Robert

Hey Danke für den Tip!! Ich hatte das mit dem Akku rausnehmen zwar schon vorher ausprobiert und es hat nicht geholfen.. Komischerweise hat es gerade geklappt.. Kein Plan was mit dem Ding los war... Nur mal so aus Interesse.. Wie komm ich denn an den Bios-Akku ran??

Hy,

unter der RAM Abdeckung sollte die BIOS Battery sein, wenn mich nicht irrt...

is schon lange her, mit den X2x`ern...

falls es nicht mehr angehen sollte, hat es sich verabschiedet..... hab da noch einige Boards hier liegen, alle mit dem selben Problem..

von jetzt auf grade, aus, tot.. und nix geht mehr...

hin und wieder leuchtet das Thinklight beim einstecken des Netzteils und mehr nicht...

Bimbo-01

Willkommen im Forum.

Manchmal hilft noch:
- Akku raus
- Netzteil ab
- Ein-/Ausschalter ca. 20-30 Sek gedrückt halten
- ein paar std ruhen lassen
- anschließen
- beten
- einschalten

Klappt es nicht, dürfte es wohl ein weiterer Fall von "BoD" sein ---> Forensuche

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben